YouTube-Fitness-Freunde

Sophia Thiel will es mit Kai Pflaume aufnehmen: „Ich zerstöre dich noch“

Sophia Thiel und Kai Pflaume an der Isar in München.
+
Sophia Thiel und Kai Pflaume an der Isar in München.

Da treffen zwei Fitness-Liebhaber aufeinander! Kai Pflaume begleitet Sophia Thiel einen Tag auf YouTube. Doch da gibt es ein Problem...

München - Kai Pflaume ist derzeit im absoluten Fitness-Fieber. Sonst kennen wir den Moderator ja in erster Linie joggend aus seinen Instagram-Storys. Gerade arbeitet er aber an seiner eigens auferlegten Challenge: 10 Klimmzüge. „Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass das Training so hart und intensiv werden wird“, gibt er auf Instagram zu. Auf seine „Road to 10 Pull-Ups“ nimmt er seine Follower:innen regelmäßig mit ins private Gym mit seinem Coach und postet Updates. Bis Ende März soll es geschafft sein. Nicht mehr viele Tage - ob es geklappt hat?

Sophia Thiel und Kai Pflaume: Gemeinsam vor der Kamera

Eine muss es jedenfalls ganz genau wissen, wie sich hartes Training anfühlt: Fitness-YouTuberin Sophia Thiel. Die 25-jährige Sportskanone feierte erst kürzlich ihr Comeback nach etwa zwei Jahren. Und was liegt da näher, dass sich Kai und Sophia für eine gemeinsame YouTube-Folge treffen? Schließlich sind beide YouTuber, sportbegeistert und Wahl-Münchner. „Ich drehe mit der Ehrenpflaume!“, verkündet Sophia Thiel am Drehtag ganz aufgeregt in ihrer Story auf Instagram. Kai Pflaume habe sie nach ihrem Comeback-Video kontaktiert und sich sehr auf das Treffen gefreut.

Sophia Thiel und Kai Pflaume: „Ernste und private Themen“

Die beiden haben viel zu besprechen, auch Sophias Freund Raphael ist dabei, wie zu sehen ist. Unter ihrem Post schreibt Sophia, auf was sich ihre Fans freuen können: „Neben dem ganzen Spaß, den wir hatten, haben wir natürlich auch über ernste und private Themen wie bspw. meine Social Media Auszeit, zukünftige Projekte, Familienplanung und vieles mehr gesprochen...“ Kai Pflaume fügt hinzu: „Wir haben viel gelacht, aber auch viel erzählt.

Sophia Thiel und Kai Pflaume: Kein gemeinsames Training?

Beim Thema Sport hatten die beiden ein kleines Problem. Klar, im Home-Gym trainieren beide, Sophia Thiel gab kürzlich auch ein Update über ihr Fitness-Routine. So erzählt Kai Pflaume in seiner Insta-Story: „Heute ist ein trainingsfreier Tag für mich.“ Und Sophia Thiel fügt hinzu: „Ich habe gedacht, vielleicht Sport. Aber da ich ja eigentlich aus dem Gym-Bereich komme, sind wir momentan ein bisschen aufgeschmissen.“ Und scherzhaft weiter: „Ich zerstöre dich noch, ich versprech‘s dir!“ Kai entgegnet lachend: „Habe ich ein Glück, dass die Gyms zu sind. Aber vielleicht finden wir ja ein Outdoor-Gym, wo wir nachher noch hingehen können.“

Ob sie es noch gefunden haben und die Fans doch ein paar gemeinsame Sport-Szenen zu sehen bekommen? Kai verspricht nur so viel: „Ihr werdet eine lustige, interessante, tiefgründige, super nette, sportliche, ausgeglichene und ... Sophia kennenlernen.“

Sophia Thiel und Kai Pflaume: Mitten in München

Bei den beiden ging es jedenfalls schon in der Früh um neun mit gemeinsamem Frühstück los, wie Sophia lachend erzählt: „Ich habe ihn verköstigt“. Um 18.27 endet dann der „Tag mit“, wie das Format auf Kai Pflaumes YouTube-Kanal „Ehrenpflaume“ heißt. Gemeinsam zeigen sich die beiden an Münchens Isar vor dem Sonnenuntergang. Das Video wird dort am Samstag (27. März) ab 12 Uhr zu sehen sein. (jh)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare