Mögliches Comeback

Sophia Thiel: Mysteriöse Videos endlich aufgeklärt? Fans flippen aus

Sophia Thiel, deutsche Fitness-Bloggerin, Bodybuilderin und YouTuberin auf der Active Stage des Worlds Biggest Fitness Festival in Frankfurt 2018.
+
Sophia Thiel ist nicht nur Fitness-Bloggerin und YouTuberin, sondern auch Autorin.

Die deutsche Fitness-Bloggerin Sophia Thiel hat sich vor 21 Monaten aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt meldet sie sich auf Instagram zurück - kommt ihr Comeback noch am Wochenende?

  • Über eine Millionen Menschen folgen Sophia Thiel auf Instagram.
  • Dort meldete sie sich nach knapp zwei Jahren jetzt bei ihren Fans zurück - mit gleich drei Beiträgen kurz nacheinander.
  • Fans sind sich sicher: Sophia Thiel wird bald ihr Comeback feiern!

Update vom 14. Februar, 08.37 Uhr: Und die Batterie ist geladen! Sophia Thiel veröffentlichte nun den dritten Clip der sich ladenden, braunen Batterie. Alle Ladebalken sind da, die Batterie ist gefüllt. Auch der Auflade-Blitz ist verschwunden, stattdessen blinkt die Batterie. Die Fans sind völlig aus dem Häuschen, da das Comeback der Fitness-Youtuberin offenbar in wenigen Stunden oder Tagen stattfinden wird. Auch bekannte Instagramer:innen wie Ex-Bachelorette Jessica Paszka schicken Herzchen. „Dann kann es demnächst losgehen“, schreibt ein User voller Vorfreude. „Y E S!!! Du glaubst nicht, wie sehr wir uns auf Dich freuen!“, ergänzt ein anderer. Oder auch: „Wir stehen alle hinter dir!!“ Um was es genau geht, verrät Sophia Thiel aber weiterhin nicht. Zwar setzt sie bei ihrem Post eine Ortsmarkierung in München, allerdings gibt es auch bei dem dritten kryptischen Batterie-Clip keine Bildunterschrift. Ob es nach fast zwei Jahren Pause ein neues Workout-Video geben wird?

Sophia Thiel: Zweites Posting macht klar: Es naht das Comeback!

Update vom 13. Februar 2021, 08.29 Uhr: Nach ihrem ersten kryptischen Posting auf Instagram nach fast zwei Jahren Social-Media-Pause legt Sophia Thiel nun noch einmal nach. Im gleichen Design postet die Fitness-Youtuberin nun einen zweiten Beitrag mit einem blinkenden Akku. Auch hier fügt sie zwar keine Bildunterschrift hinzu, doch sind zu den braunen Ladebalken ein paar mehr dazugekommen. Für ihre Fans steht fest: Sophia Thiel wird bald ihr Comeback feiern!

Die Instagram-Follower:innen sind ganz aus dem Häuschen und können es kaum erwarten. „Mach’s doch nicht so spannend. Ich freu mich auf deine Rückkehr“ oder „Schon halb voll“ kommentieren sie, schicken Herzen oder Feuer-Emojis. Auch weitere Interpretationen sind jetzt möglich. Bei ihrem ersten Posting war nicht abzusehen, welche Botschaft die YouTuberin senden möchte. Der sich ladende Akku steht aber vermutlich für den persönlichen „Akku“ von Sophia Thiel, den sie in ihrer Zeit außerhalb der Öffentlichkeit wieder langsam aufladen konnte.

Die Fans sind gespannt, was Sophia Thiel plant und in welcher Form man sie bald wieder auf der Plattform sehen wird. Die Hoffnung ist jedenfalls groß, dass es nicht mehr lange dauert, da die beiden Batterie-Postings in einem sehr kurzen zeitlichen Abstand veröffentlicht wurden. Wird man Sophia Thiel schon am Wochenende wieder auf ihrem Instagram-Channel sehen?

Sophia Thiel: Fitnesslegende mit Comeback?

Erstmeldung vom 12. Februar 2021:
München - Am 23.05.2019 war Schluss für Sophia Thiel. An diesem Tag lud sie ein Video auf YouTube hoch - der Titel: „Ich muss euch etwas sagen“. Es war eine Verabschiedung an ihre Fans, eine acht-minütige Erklärung über ihre Entscheidung, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Es wurde ihr einfach zu viel. Sportlerin. Online-Trainerin. Fitnessmodel, die ständige Präsenz in der Öffentlichkeit - das alles mit einem gesunden Privatleben zu vereinen, hätte auch weniger trainierte Menschen in die Knie gezwungen. Zudem trennte sich Sophia Thiel damals von ihrem Freund, musste zusätzlich auch noch den Tod ihrer Oma verarbeiten.

Instagram Post: Plant Sophia Thiel ein Comeback?

Knapp zwei Jahre war die Bodybuilderin dann auch erstmal verschwunden, fast zumindest, ihre Fans spürten sie dann doch ab und an auf. Auch auf ihren Social Media-Kanälen herrschte daraufhin komplette Funkstille. Bis jetzt. Die gebürtige Rosenheimerin hat sich nun auf ihrem Instagram-Kanal bei ihren Fans zurück gemeldet - mit einem etwas mysteriösen Beitrag.

Der Beitrag zeigt einen blinkenden Akku mit nur einem Ladebalken - ohne Bildunterschrift. In Kombination mit den Worten aus ihrem Abschiedsvideo vor zwei Jahren, scheint das Symbol der Batterie kein Zufall zu sein - damals sprach Sophia Thiel von verbrauchten „Energiereserven“. Comeback-Gerüchte gab es seit ihrer Auszeit immer wieder.

Rätsel um Sophia Thiel: Lebenszeichen oder Hilfeschrei?

Ihre Fans freuen sich allesamt in den Kommentaren des Posts, so wirklich sicher, was der Beitrag bedeuten soll, sind sie sich jedoch ebenfalls nicht. Während einige jetzt schon das Comeback der Fitness-Bloggerin feiern, zeigen andere sich eher besorgt. So mahnt eine Nutzerin zu Vorsicht und Ruhe: „Leute, bitte dreht nicht durch, ihr macht ihr nur unnötig wieder Druck, ich denke das Bild zeigt eindeutig, dass sie noch Zeit braucht, dieser Akku ist am Anfang zum Laden. Gebt ihr doch in Ruhe die Zeit, die sie braucht.“ Sie könnte recht haben, denn je nach Art und Weise der Betrachtung, verschwindet der letzte Ladebalken der Batterie gerade oder aber fängt endlich wieder an zu existieren. (leb)

Auch interessant

Kommentare