Undankbar? Samuel L. Jackson rüffelt Stallone

Beverly Hills - War es die Aufregung? Bei seiner Dankesrede bei den Golden Globes vergaß Sylvester Stallone zwei Menschen, ohne die es seinen Film gar nicht gäbe. Dafür gab's Schelte von einem namhaften Kollegen.
Stallone war bei der Verleihung der Filmpreise am Sonntag als bester Nebendarsteller im Film "Creed" ausgezeichnet worden. In dem Streifen schlüpft der US-Schauspieler erneut in seine berühmte Rolle als Boxer Rocky Balboa. In seiner Rede hatte der 69-Jährige sich bei seiner Frau und seinen Töchtern, seinen frühen Unterstützern sowie seinem «imaginären Freund» Balboa bedankt - den Regisseur und den Hauptdarsteller ließ er jedoch unerwähnt. Beide sind schwarz - ebenso wie Stallones Schauspiel-Kollege Samuel L. Jackson ("Pulp Fiction").
73. Golden Globes : Das sind die Gewinner
Den 67-Jährigen schien das massiv zu stören, denn er twitterte tags drauf: "#MomentMomentMoment, Ryan Coogler & Michael B Jordan, danke dafür, mit mir geschauspielert zu haben!!! Ich fand Sly toll, aber...".
Der Action-Star nahm sich den Rüffel zu Herzen und antwortete: "Samuel Jackson ist verärgert, dass ich dummerweise vergessen habe, die genialen Ryan Coogler und MB Jordan zu erwähnen. Er hat recht, ich verdanke ihnen alles."
Damit war für Jackson die Sache erledigt. Er schrieb: "Ich weiß, dass du die Jungs liebst!"
Sylvester Stallone für "Golden Globe" nominiert
dpa