„Voll der 80er Popstar“

Steven Gätjen zeigt Bild von 1986 - hätten Sie ihn mit dieser Haarfarbe und der Frisur erkannt?

Der Moderator Steven Gätjen.
+
Der Moderator Steven Gätjen zeigt sich auf Instagram plötzlich von einer ganz anderen Seite (Archivbild).

Was für eine Verwandlung: Moderator Steven Gätjen teilt auf Instagram ein Foto aus seiner Jugendzeit. Erkannt hätte ihn in diesem Look wohl niemand.

München - Fotos aus der Teenager-Zeit sind ein schwieriges Thema. Nicht selten offenbar die Bilder aus der Vergangenheit peinliche Styling-Sünden - von modischen Fehltritten bis hin zu missglückten Frisuren. Kein Wunder also, dass solche Aufnahmen nicht selten in der Schublade verschwinden und eher selten herausgekramt werden.

Ganz anders blickt jedoch Steven Gätjen auf seine Teenie-Zeit zurück. Der Moderator und Filmexperte hat offenbar kein Problem damit, einen Rückblick in die Vergangenheit zu wagen. Im Gegenteil, er teilt einen Throwback-Moment mit seiner Instagram-Community, den man so wohl nicht erwartet hätte.

Steven Gätjen auf Instagram: Moderator teilt Foto von 1986 - „Crazy“

Seinen über 75.000 Followern präsentierte er kürzlich einen Schnappschuss aus dem Jahr 1986, der sich sehen lassen kann. Gätjen ist darauf in seinem Abschlussball-Outfit zu sehen. „Prom/Abschlussball an der Charlottesville Highschool“, schreibt er zu dem Bild, das den Moderator in einem schicken Outfit mit Krawatte zeigt. Das wohl verwunderlichste Detail: Steven Gätjen ist damals hellblond.

Auf den ersten Blick erkannt hätte man den heute dunkelhaarigen Moderator auf diesem Foto jedenfalls nicht. Dieser Verwandlung ist sich wohl auch Gätjen selbst bewusst. „Crazy“, schreibt er zu dem Posting.

Steven Gätjen zeigt Foto von 1986 auf Instagram: Moderator hatte damals hellblondes Haar

Für einen Fremdschäm-Moment sorgt der Insta-Post bei seinen Followern jedenfalls nicht - im Gegenteil. „Wow! Voll der 80er Popstar!!!“, schreibt etwa die Moderatoren-Kollegin Ruth Moschner, die kürzlich selbst mit einem Kinder-Foto überraschte. Viele Fans kommentieren das gänzlich ungewohnte Aussehen außerdem mit verliebten Herzchen-Smileys.

Der komplett andere Look wirft jedoch auch Fragen auf. „Hast du die High School in den Staaten besucht?“, will ein Follower wissen. „Die blonden Haare sind natürlich?“, will ein anderer Fan wissen. Steven Gätjen lässt seine Follower nicht lange warten und beantwortet beide Fragen mit einem „Ja“. (nema)

Überraschende Bilder von Steven Gätjen - Moderator im lässigen Hip-Hop-Outfit

Steven Gätjen überrascht im Übrigen nicht zum ersten Mal auf Instagram mit einem ungewohnten Outfit. Der sonst so seriöse TV-Moderator zeigte sich dort etwa im Hip-Hop-Look.

Auch interessant

Kommentare