ProSieben-Moderator lädt zum Rätseln ein

„Beste Tarnung ever“: Steven Gätjen veröffentlicht Suchbild - Sehen Sie, was er meint?

Steven Gätjen hat ein Suchfoto mit seinen Followern auf Instagram geteilt - und sieht darauf die „Beste Tarnung ever“. Entdecken Sie, was er meint?

Hamburg - TV-Moderator Steven Gätjen ist bei Instagram sehr aktiv. Auch wenn der 48-Jährige im Flieger plötzlich auf einen anderen Promi stößt, will er es seinen Followern nicht vorenthalten. Sehr oft ist er selbst auf den Fotos und in den Story-Fragmenten zu sehen. Doch jetzt hat es eine ungewöhnliche Aufnahme auf seinen Account geschafft, die möglicherweise beim Blick aus seinem Fenster entstanden ist: ein Suchfoto!

Steven Gätjen (ProSieben) veröffentlicht Suchfoto: „Beste Tarnung ever“

„Was hat sich da denn versteckt?“, schreibt der ProSieben-Moderator dazu und formuliert noch als Hashtag: „Beste Tarnung ever“. Tatsächlich braucht es erst mal gute Augen, um überhaupt etwas zu entdecken. Und tatsächlich: Da sitzt ein Tier auf dem metallenen Gartentor. Das sich mit der hellbraunen Farbe bestens in die Kulisse einfügt - denn auch die Hausmauer dahinter ist braun.

Na, sehen Sie‘s? Es ist nicht allzu schwer - aber um welches Tier es sich handelt, bleibt offen.

Schade, dass das Foto nur in der Instagram-Story gelandet ist, wo es keine Kommentar-Funktion gibt. Man hätte zu gern gelesen, was die 62.500 Fans von Steven Gätjen dazu zu schreiben haben. Insbesondere die Spekulationen, um welche Art Tier es sich handelt.

Steven Gätjen (ProSieben): Was für ein Tier zeigt das Suchfoto?

Auch in der tz.de-Redaktion sorgte das Foto für Ratlosigkeit. Dort sitzen zwar keine ausgebildeten Experten für Flora und Fauna, aber durchaus Menschen mit guten Augen. „Im ersten Moment Affe, aber in unseren Gefilden wohl eher ein Eichhörnchen“, spekuliert ein Kollege. Und bekam prompt die Antwort „Das hatte bei der Größe aber sehr viele Nüsse.“

Insofern ist es bei dem Suchfoto zwar nicht allzu schwer, überhaupt etwas zu entdecken. Aber hat man das Tier mal gefunden, weiß man wohl immer noch nicht, um welches es sich handelt. Ein doppeltes Rätsel also. Ob Steven Gätjen es damit zu Reddit schafft? Dort sorgen immer wieder Suchfotos für Verzückung. Eines der kniffligsten ist das mit der Katze auf dem Bild mit den Holzscheiten ... (lin)

Rubriklistenbild: © Steven Gätjen/Instagram

Auch interessant

Kommentare