„Da macht jemand den Gönnjamin“

Urlaub an der Nordsee: Jan Hofer (Tagesschau) mit Frau im Strand-Outfit - So haben Sie ihn noch nie gesehen

Jan Hofer im ARD-Tagesschau-Studio.
+
So kennt man ihn: Jan Hofer auf einem Archivfoto aus dem ARD-Tagesschau-Studio.

So urlaubt also ein ARD-Tagesschau-Sprecher: Jan Hofer zeigte sich gaaaaanz entspannt im Strandkorb an der Nordsee.

  • ARD-Tagesschau-Sprecher Jan Hofer tankte an der Nordsee neue Energie.
  • Er zeigte sich oberkörperfrei in einem Strandkorb.
  • Seine Fans gönnen ihm den Urlaub.

Sankt Peter-Ording - Was für ein sympathisches Foto! Jan Hofer kennt ganz TV-Deutschland aus der ARD-Tagesschau, wo er Chefsprecher ist. Wo er immer tip top geschniegelt ist mit Anzügen, bei denen jeder einzelne Faden sitzt. Und bei dem Seriosität oberste Devise ist.

Doch es gibt auch den privaten, den entspannten Jan Hofer. Den bekamen jetzt seine rund 8.800 Instagram-Follower zu sehen. Hofer lümmelt in einem Strandkorb, mit Ehefrau Phong Lan an seiner Seite. Die beiden schweiften angesichts der Corona-Krise lieber auch nicht in die Ferne, sondern erinnerten sich daran, dass man auch in der Heimat wunderbar entspannen kann. Das Foto ist mit der Ortsmarke Sankt Peter-Ording versehen, die beiden zog es also an die Nordsee.

Nordsee statt Mallorca: ARD-Tagesschau-Sprecher Jan Hofer im Urlaub

„Wenn schon nicht Mallorca, dann eben Sankt Peter-Ording“, schreibt Jan Hofer zu dem Foto. Und unter den Hashtags befindet sich auch ein humoriges „No filter“.

In den Kommentaren geht es rund. Seine Instagram-Follower* sind über den ungewohnten Anblick begeistert. „Da macht jemand den Gönnjamin. Viel Spaß!“, schreibt einer. „Viel Spaß beim Relaxen echt cool, Jan du bist mein Lieblings-Nachrichtensprecher“ ein anderer. „Lebende Legende“ und „Herrlich" heißt es ebenso.

Nordsee-Urlaub: Jan Hofer kriegt Grüße anderer Promis

TV-Moderatorin Ruth Moschner, die bei Instagram sehr aktiv ist, wünscht beiden viel Spaß und bekommt prompt einen Dank von Phong-Lan Hofer. Und dann gibt es eine eher unerwartete Reaktion eines Promis aus einem ganz anderen Bereich: Oli.P (!) meldet sich zu Wort, kommentiert kurz und knapp mit einem Kleeblatt und einem Herzchen.

Ein anderer beliebter TV-Star machte kürzlich auch Urlaub an der Nordsee. Dann wurde er plötzlich schwer krank. Auch Tagesschau-Moderatorin Linda Zervakis sah man kürzlich sehr privat - ihr passierte eine kleine Panne. In Schlangenlinien war dagegen ein anderer TV-Star am Strand unterwegs. (lin)

Tagesschau-Kollegin Judith Rakers hat es dagegen mit einem tierischen Eindringling zu tun und fragt ihre Fans um dringend benötigte Hilfe. Ein wenig Zweisamkeit wünscht sich auch Brad Pitt. Der Hollywood-Star soll eine neue Flamme haben. Sie kommt aus Deutschland und hat durchaus Ähnlichkeit mit seiner Ex Angelina Jolie.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare