Eine ZDF-Serie machte ihn berühmt

Tatort-Darsteller (ARD) gestorben - Agentin bestätigt traurige Nachricht

Schauspieler Stephan Orlac
+
Er spielte in mehreren Tatort-Folgen mit und war bekannt aus der ZDF-Serie „Die Wicherts von nebenan“. Jetzt ist der Schauspieler Stephan Orlac gestorben.

Er spielte in mehreren Tatort-Folgen mit und war bekannt aus der ZDF-Serie „Die Wicherts von nebenan“. Jetzt ist der Schauspieler Stephan Orlac gestorben.

  • Der Schauspieler und Theaterregisseur Stephan Orlac ist tot.
  • Neben Auftritten im „Tatort“ und „Der Anwalt“ wurde er vor allem durch die ZDF-Serie „Die Wicherts von nebenan“ bekannt.
  • Orlac hinterlässt seine Frau und Schauspielkollegin Elke Arendt sowie den gemeinsamen Sohn Sebastian Orlac.

München - Fünf Jahre lang flimmerte er als „Papa Wichert“ in der ZDF-Serie „Die Wicherts von nebenan“ (1986-1991) über den Bildschirm. Doch schon zuvor sah man den gebürtigen Düsseldorfer in der ARD-Serie „Tatort“ und in „Der Anwalt“ (ZDF) in verschiedenen Folgen im Fernsehen. Nun ist Stephan Orlac im Alter von 89 Jahren am 1. November im Kreis seiner Familie verstorben. Das bestätigte seine Agentin Christina Gatty gegenüber Bild.

Tatort-Schauspieler (ARD) gestorben - Agentin bestätigt traurige Nachricht

Demnach starb der TV-Star, der an Theatern in Bochum, Darmstadt und München* engagiert war, nicht an einer Krankheit, sondern an Altersschwäche. „Er wurde immer schwächer. Er hat sich ja schon vor einigen Jahren aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen. Die Autogrammwünsche seiner Fans beantwortete er aber immer noch gerne“, zitiert Bild Orlacs Agentin Gatty.

Tatort-Schauspieler (ARD) gestorben - Agentin bestätigt traurige Nachricht

Zuletzt sah man Stephan Orlac 1998 in dem Rosamunde-Pilcher-Film „Rückkehr ins Paradies“ im Fernsehen. Dann wurde es ruhig um den Schauspieler und Theaterregisseur. Laut Bild lebte er zurückgezogen in Bayern. Orlac war mit Schauspielkollegin Elke Arendt (81) verheiratet. Aus der Ehe ging der Regisseur und Drehbuchautor Sebastian Orlac hervor.

Seinen größten Hit kennt wohl jeder Musik-Fan. Jetzt ist die Rock-Legende im Alter von 75 Jahren gestorben.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare