1. tz
  2. Stars

Ab sofort ist Taylor Swift wieder bei Spotify

Kommentare

Die US-Sängerin Taylor Swift hat ihren Spotify-Boykott beendet. Am Freitag waren alle Alben der 27-Jährigen wieder auf der Internetplattform zu finden - auch ihr bislang erfolgreichstes Album "1989".

Stockholm - Swift war lange Zeit die bekannteste Kritikerin des Musikstreamingdienstes. Der Countrystar warf dem schwedischen Unternehmen vor, die Arbeit von Musikern zu entwerten. Ihr Album "1989" wurde weltweit bislang zehn Millionen Mal verkauft. 

Swifts Manager teilte mit, dass sich die Sängerin dafür bei ihren Fans mit der Veröffentlichung all ihrer Lieder bei Spotify bedanken wolle. Taylor Swift und andere Künstler werfen Spotify vor, ihre Musik zu entwerten. Sie kritisieren besonders das Gratisangebot des Streamingdienstes, das über Werbung finanziert wird. 

In den vergangenen Monaten hatten sich aber immer mehr Künstler mit Spotify geeinigt, sodass die Zahl der Boykotte durch Musiker zurückging. Spotify hat nach eigenen Angaben mittlerweile mehr als 50 Millionen zahlende Nutzer und ist damit die Nummer eins auf dem Markt der Musikstreamingdienste. 

afp

Auch interessant

Kommentare