Nach dem großen Finale

„The Masked Singer“-Sieger mit Enthüllung: Sasha erkannte alle Stars sofort - bis auf einzelne Ausnahmen

„Dinosaurier“ Sasha gewinnt die vierte Staffel von „The Masked Singer“
+
„Dinosaurier“ Sasha gewinnt die vierte Staffel von „The Masked Singer“

Sasha gewann als Dino die vierte Staffel von „The Masked Singer“ 2021. Er gesteht: Die anderen Masken enttarnte er recht schnell.

Köln - Die vierte Staffel von „The Masked Singer“ ist vorbei! Und der Sieger ist: der Dino alias Sänger Sasha. Er beerbt damit Vorjahresgewinnerin Sarah Lombardi, die in ihrer Skelettmaske noch einmal einen Mega-Auftritt hinlegte. Die meisten Zuschauer:innen und auch das Rate-Team hatten bereits zuvor auf Sasha unter der Dino-Maske getippt. So erkannte Rea Garvey früh seinen besten Freund und konnte auch das erste Mal Schlüsse aus den Indizien ziehen, wie er sagt. Einige der Hinweise: Er sang angeblich auf Pinks Hochzeit und im Hintergrund des Clips spielte ein Pink-Song. In seinem Kostüm war ein Schlüssel zum Aufziehen eingearbeitet, ein Album des Musikers hieß „Schlüsselkind“.

The Masked Singer (ProSieben) 2021: Sasha gewinnt als Dino

Schon kurz nach dem Sieg freute sich Rea, dass sein bester Freund das Rennen machte. Allerdings wurde er aus der Not heraus natürlich die ganze Zeit angelogen. Das hielt aber natürlich nicht lange an, dann verkündete Rea via Instagram-Story: „You rock!“ Nun meldete sich auch Sasha selbst auf Instagram zu „The Masked Singer“ 2021 zu Wort. Er habe erst einmal einen Tag gebraucht, um seinen Sieg zu realisieren und habe sich bei allen entschuldigt, die er angelogen hatte.

The Masked Singer (ProSieben) 2021: Sasha hat „alle sofort erkannt“

Sasha schreibt: „Danke an euch, an alle, die mitgefiebert und den Dino von Runde zu Runde weitergewählt haben. Danke an meine lieben Kollegen, die, obwohl man nicht miteinander sprechen durfte, trotzdem für ein sehr familiäres Miteinander gesorgt und alles gegeben haben.“ Dann fügt er aber schelmisch noch ein Geständnis hinzu: „Ich hab euch alle sofort erkannt...“

Fügt dann aber hinzu: doch nicht ganz alle. Bei drei Masken war er auch ratlos. „Außer Franzi, da dachte ich lange, es sei Lena Gercke...und Henning Baum...da hatte ich gar keinen Schimmer, bis auf einmal kurz Jan Hofer...und Katrin, die dann etwas unrühmlich enttarnt wurde“

The Masked Singer (ProSieben) 2021: Auch die Promis rätseln mit

Die Promis wissen also auch selbst gegenseitig nicht, wer unter den Masken steckt und raten genauso mit: „Ihr seht, auch wir vor Ort rätseln mit und es macht großen Spaß!“ Das bestätigte kürzlich auch „Monstronaut“ Thore Schölermann, der sich mit den anderen Kandidat:innen Briefe schrieb. (jh)

Auch interessant

Kommentare