„Runter mit den Locken“: Gottschalk taucht mit neuer Frisur im TV auf - kurioser Vergleich folgt

Der Showmaster Thomas Gottschalk ist eine Konstante im deutschen Fernsehen. Doch nach über 40 Jahren Karriere überrascht er nun alle – mit einem neuen Look.
Köln - Manche Dinge ändern sich nie. Dazu gehörten jahrzehntelang Thomas Gottschalks sicheres Gespür für fragwürdige Modeentscheidungen sowie sein blonder Lockenschopf. Doch das Jahr endet mit einer Überraschung: In Jauchs Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen“ zeigte sich Gottschalk nun mit komplett neuem Look.
Zeit für Veränderung: Gottschalk überrascht mit neuem Stil
„Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern“, lautet ein Zitat des Philosophen Konfuzius. Das scheint sich Gottschalk auf die Fahnen geschrieben zu haben. 2019 trennte er sich nach fast 40 Jahren Ehe von seiner Frau Thea. Jetzt entschied sich der Moderator auch äußerlich für eine Veränderung. In der TV-Show „Menschen, Bilder, Emotionen“ tauchte Gottschalk in einem ganz neuen Stil auf. Ohne buntes, glitzerndes Sakko und mit neuer Frisur. Statt blonder Lockenmähne saß er mit kurzen Haaren in Jauchs TV-Show.
Stilveränderung: Das sagt die neue Frau an Gottschalks Seite
Dass die Mähne ab soll, hatte Gottschalk bereits am 6. November während seiner „Wetten, dass ..?“-Jubiläumsshow angekündigt. „Ich habe die Absicht, mir nach dieser Sendung die Haare schneiden zu lassen“, sagte er damals. „Thomas, wirklich?“ hatte seine Co-Moderatorin Michelle Hunziker erstaunt gefragt. „Ja, runter mit den Locken!“ entgegnete Gottschalk entschlossen.
Beim Friseur habe er dann nach einem Mix aus Günther Jauch und Kai Pflaume gefragt, witzelte der Entertainer in Jauchs Jahresrückblick. Die Reaktionen auf seinen neuen Look waren überwiegend positiv: „Weg vom Oma-Look“, „fescher Kurzhaarschnitt“, „steht ihm ganz gut“ heißt es bislang in Reaktionen zum Thema.
Andere erinnert der neue Stil der TV-Legende an den britischen Unternehmer Richard Branson. Ein Facebook-Nutzer findet: „Steht ihm gar nicht, macht ihn viel älter.“ Am wichtigsten ist für den Moderator aber sicherlich die Meinung der neuen Frau an seiner Seite. Die scheint begeistert: „Er sieht süß und jung aus“, sagte Karina Mroß gegenüber der Bild-Zeitung. „Mir gefällt er mit den kurzen Haaren super!“