1. tz
  2. Stars

Thomas Gottschalk: Guter Freund und bekannter Comedian beendet Karriere - nur Wetten,dass..? kann es ändern

Erstellt:

Von: Jennifer Kuhn

Kommentare

Moderator und Entertainer Thomas Gottschalk bei der Aufzeichnung von „Wetten, dass.. ?“ in Nürnberg
Moderator und Entertainer Thomas Gottschalk bei der Aufzeichnung von „Wetten, dass.. ?“ in Nürnberg © Daniel Karmann/dpa

Millionen Zuschauer brachte er regelmäßig zum Lachen - nun will er seine Karriere als Comedian und Entertainer beenden: Mike Krüger. Doch es gibt einen Zukunftsplan.

Köln - Nach 45 Jahren beendet Comedian und Entertainer Mike Krüger seine Show-Karriere. Dies hat der 69-Jährige nun selbst bestätigt. TV-Sendungen wie „7 Tage, 7 Köpfe“, Vier gegen Willi“ und die Kinofilme „Die Supernasen“ und „Piratensender Powerplay“  machten ihn zum A-Promi in Deutschland. Nun scheint Krüger genug von TV-Shows und Auftritten zu haben - es sei denn, Thomas Gottschalk holt ins zurück ins Fernsehen. Mit ihm verbindet der Comedian eine langjährige Freundschaft.

Mike Krüger beendet seine Show-Karriere: „Ohne Ironie geht’s auch in der Rente nicht“

Der 69-Jährige kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken - doch nun gibt es für ihn andere und wichtigere Dinge, für die er sich gerne mehr Zeit nehmen möchte. „Das war alles eine prima Sache. Aber jetzt ist es auch mal Zeit, meiner Frau ein bisschen Zeit zurückzuzahlen“, so Mike Krüger im Interview mit Bild. Mit seiner Ehefrau Birgit feiert er am 12. Dezember den 46. Hochzeitstag und zwei Tage später seinen 70. Geburtstag. „Ich bin gut im Zahlen, meine Frau ist besser im Zählen. Dank ihrem Überblick ist meine Rente durch“.

Doch ganz so von der Bildfläche verschwinden möchte er aber nicht. Für ihn gibt es nämlich schon einen Zukunftsplan: „Ohne Ironie geht’s auch in der Rente nicht. Deshalb stecke ich meine Nase jetzt in etwas Neues“, gibt er weiter im Interview zu. Mit seinem guten Kumpel Slizzy Bob eröffnet er einen gemeinsamen YouTube-Kanal: 7 Tage, ein Kopf.

Mike Krüger spricht über sein Karriere-Aus: „Wenn Supernase Thommy noch mal Wetten, dass.. ? macht...“

Doch ein Show-Master und Entertainer könnte Mike Krüger wieder zurück auf die TV-Bühne holen: Thomas Gottschalk. „Da gibt’s nur einen. Wenn Supernase Thommy noch mal ‚Wetten, dass.. ?‘ macht und einen Baggerfahrer braucht, dann bringe ich meinen Song „Bodo mit dem Bagger“ vorbei“, so der 69-Jährige im Interview. Noch müssen die TV-Zuschauer geduldig sein, denn der Sender ZDF überlegt weiterhin, ob „Wetten, dass.. ?“ nun wieder regelmäßig im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Auch interessant

Kommentare