Was will er damit nur sagen?

Mysteriöse Nachricht von Thomas Gottschalk: Nun heizt ein Promi weitere Gedankenspiele an

Nach zwei Jahren Funkstille meldet sich Show-Legende Thomas Gottschalk auf Twitter zurück - und versetzt seine Fans in helle Aufregung. Jetzt meldet sich der erste Promi.

  • Entertainment-Legende Thomas Gottschalk meldet sich unerwartet auf Twitter.
  • Seine Nachricht auf Twitter ist jedoch so kurz wie mysteriös.
  • Die Fans rätseln, was dahinter stecken könnte.
  • Jetzt melden sich die ersten Promis zu Wort.

Update vom 6. August 2020: Es könnte das Sensations-Comeback des Jahres werden: Thomas Gottschalk kehrt möglicherweise dauerhaft zur ARD zurück.

Update vom 23. Juli 2020: Ob es sich beim besagten SWR3-Mann um Gottschalks Co-Moderator Constantin Zöller gehandelt hat? Diese Frage bleibt offen. Fest steht jedoch, dass sich die beiden offensichtlich bestens verstehen. Sie zeigen sich bei einem gemeinsamen Ausflug im österreichischen Gasteinertal. Ihre Outfit sind auf ihre Weise beide Hingucker.

Update vom 13. Juli 2020: Mittlerweile ist klar, was es mit dem mysteriösen Tweet von Thomas Gottschalk auf sich hat. Es handelte sich um einen Scherz, den sich der Moderator gemeinsam mit einem SWR3-Mann ausgedacht hatte. Die beiden hätten gemeinsam in ihrer Radio-Sendung beschlossen, „einfach ein Datum rauszuhauen, um zu testen, was passiert. Ein kleiner Streich also“, heißt es auf der Webseite des Senders. 

Update vom 8. Juli 2020: Thomas Gottschalk hat nach zwei Jahren zum ersten Mal wieder eine Nachricht auf Twitter veröffentlicht und die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Ein Sturm der Begeisterung fegte durch die Kommentarspalte. Fans und Follower freuten sich nach der langen Pause wieder von der TV-Legende zu hören. Die Tatsache, dass Gottschalks Nachricht kurz und kryptisch war, befeuerte die Diskussion nur noch weiter. 

Jetzt meldet sich auch der erste Promi in der Angelegenheit zu Wort. Der ProSieben-Moderator Klaas Heufer-Umlauf mischte sich ein und postete eine eigene Nachricht zum Thema und schrieb: „2020 kriegt noch die Kurve, Leute“. Auch er scheint sich über das Gottschalk-Comeback zu freuen. Zahlreiche Twitter-Nutzer stimmen ihm da übrigens zu und sehen dem zweiten Halbjahr 2020 nun ein wenig positiver entgegen. 

Thomas Gottschalk sendet mysteriöse Twitter-Nachricht - und die Fans haben einen konkreten Verdacht

Erstmeldung vom 7. Juli 2020: Bis April 2018 war der beliebte Moderator Thomas Gottschalk auf Twitter recht aktiv. Dann herrschte plötzlich zwei Jahre Funkstille. Jetzt meldet sich der 70-Jährige mit einem Comeback-Tweet zurück - und der hat es in sich. Denn die kurze Nachricht ist äußerst kryptisch. „20.07.2020“ postet Gottschalk und versieht die Nachricht mit einem roten Herz.

Was damit gemeint sein könnte? Darüber spekuliert Twitter-Deutschland nun wild. Die einen sind überzeugt, dass eine Hochzeit ansteht, die anderen vermuten hinter dem Datum den Umzug nach Malibu.

Thomas Gottschalk: Seine geheimnisvolle Nachricht sorgt für einen Twitter-Sturm

Die Theorien zum Tweet gehen wild durcheinander. Einige glauben, dass Gottschalk an diesem Tag seine Freundin Karina Mroß heiraten könnte. Seit dem vergangenen Jahr sieht man die beiden auch in der Öffentlichkeit immer wieder schwer verliebt. Eine Hochzeit scheint also kein undenkbarer Schritt. „Freu mich für euch beide :) ihr seit echt ein hübsches Paar“, schreibt ein Fan. Ein anderer hofft die beliebte ZDF-Spielshow „Wetten, dass..?“ könne 2020 zurückkehren. Thomas Gottschalk hatte 24 Jahre lang die beliebte Sendung moderiert.

Schwer verliebt: Thomas Gottschalk und Freundin Karina Mroß (Archivbild).

Thomas Gottschalk: Verkündet er auf Twitter den Umzug nach Malibu?

Einen ganz anderen Ansatz verfolgen andere Twitter-Nutzer unter dem Post. Sie sind überzeugt: Das Datum verkündet den Umzug nach Malibu. „Ist das der Umzugstag nach Malibu?“, fragt eine Userin. Eine andere führt beide Vermutungen zusammen und schreibt: „Hochzeit UND Umzug nach Malibu?“

Die Villa des Show-Titanen in der kalifornischen Stadt Malibu, die vor allem für ihre luxuriösen Anwesen und ihre hohe Promi-Dichte bekannt ist, war im November 2018 bei schweren Waldbränden abgebrannt. Doch Thomas Gottschalk soll gemeinsam mit Freundin Karina Mroß Ersatz gefunden haben. Gemeinsam gestalten die beiden wohl ein neues Liebesnest in Malibu, wie BUNTE berichtet.

Des Rätsels Lösung? Thomas Gottschalk bleibt auf Twitter kryptisch

Doch ganz gleich an welche Theorie sie glauben, die überwältigende Mehrheit der Menschen, die auf Twitter kommentieren, freut sich vor allem, dass Thomas Gottschalk sich zurückgemeldet hat. Bis zum 20. Juli sind es auch nur noch knapp zwei Wochen und dann steht vermutlich fest, ob Hochzeit, Umzug oder neue Sendung.

Rubriklistenbild: © dpa / Matthias Merz

Auch interessant

Kommentare