Was für eine Begründung!

Schweinsteiger-Doku: „Interessant, aber ...“: Irre Bewertung sorgt für Lacher

Die neue Amazon-Doku über Bastian Schweinsteiger kommt überwiegend gut an. Doch eine Bewertung sorgt im Netz für Gelächter.

  • Die Amazon-Doku „SCHWEINSTEIGER Memories - Von Anfang bis Legende“ kommt überwiegend gut an.
  • Aber nicht bei allen.
  • Eine Amazon-Bewertung sorgt für Gelächter.

München - Seit einigen Tagen ist die Dokumentation „SCHWEINSTEIGER Memories - Von Anfang bis Legende“ bei Amazon Prime zu sehen. Sie zeichnet das Leben und die Karriere des Bastian Schweinsteiger nach. Der Ex-FC-Bayern-Star ist nicht der einzige A-Promi, der daran beteiligt ist. Denn produziert hat den Streifen kein Geringerer als Til Schweiger, der kürzlich mit einem seltenen Pärchenfoto für Furore sorgte.

Offensichtlich kommt die Doku gut an. Bei starken 7,9 von 10 Punkten liegt die Durchschnittsbewertung bei IMDB.com. Und von den rund 1.000 Bewertungen bei Amazon (Stand 13.06.) tragen 91% fünf von fünf Sternen. Doch die liefern momentan weniger Gesprächsthema als eine andere. Die mit einem Stern versehen wurde.

Schweinsteiger-Doku bei Amazon Prime: Bewertung sorgt für Spott

Sie wurde nicht nur von 114 Usern als „hilfreich“ bezeichnet. Sondern sorgt auch bei der App Jodel für große Belustigung. Das lapidare Urteil:

„Eigentlich sehr interessante Doku, trotzdem nur 1 Stern weil auch Til Schweiger vorkommt.“

Til Schweiger polarisiert bekanntlich. Insofern ist das harsche Urteil auch für die Jodel-Nutzer ein gefundenes Fressen. „Joa wo er recht hat“, heißt es da. Und: „Er hat da schon recht, dass good old Till seinen Senf zu abgibt, wo er nix zu suchen hat... zw. den Kommentaren der beteiligten Spieler/Journalisten... er ist in dieser Situation auch nicht mehr als Werner... der Deutschlandfan von nebenan“

Schweinsteiger-Doku bei Amazon Prime: Mancher mag sie wegen Til Schweiger - oder trotz ihm

Aber selbst andere, die Til Schweiger nicht so gern mögen, stimmen nicht in das plumpe Gebashe ein: „2 Stunden sehr sehr geile Doku, die durch 5 Minuten Schweiger-Gelaber unterbrochen wird. Das ist es dann doch schon wert.“

Die Schweinsteiger-Doku schlug große Wellen - und sorgte auch für eine Mega-Entdeckung mitten in München. Und für Spekulationen in Sachen Philipp Lahm.

Corona-App: User aus München hat „Probleme“ bei Installation - Das Warum wird schnell klar und sorgt für Lacher

Macht Rummenigge hier Schweinsteiger live bei der ARD ein Job-Angebot? Aussage lässt aufhorchen

Nach dem Pokal-Sieg des FC Bayern am Samstagabend outet sich Karl-Heinz Rummenigge als Fan von Bastian Schweinsteiger. Dann scheint er der FCB-Legende vor laufender Kamera ein Job-Angebot zu machen.

lin

Rubriklistenbild: © Jodel

Auch interessant

Meistgelesen

Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
Moderne Nähmaschinen für Einsteiger
Moderne Nähmaschinen für Einsteiger
TV-Star in See gefunden: Todesursache geklärt - sie musste nicht lange leiden
TV-Star in See gefunden: Todesursache geklärt - sie musste nicht lange leiden
Herzogin Meghan: Auf der Suche nach der neuen Rolle
Herzogin Meghan: Auf der Suche nach der neuen Rolle

Kommentare