Auf der Welt und im All

Tim Mälzer kocht indonesisches Gulasch mit Astronauten

ISS
+
Außeneinsatz an der Solaranlage der Internationalen Raumstation ISS.

Im Zuge des Events „BigCityBeats Space Club Kitchen“ soll der Astronaut Matthias Maurer auf der Internationalen Raumstation ISS zusammen mit Tim Mälzer kochen.

Frankfurt – Es soll ein Mega-Event werden: Tim Mälzer entwirft ein Dosengericht, dass die Astronauten auf der Internationalen Raumstation ISS* zusammen mit Menschen auf aller Welt kochen sollen. Sogar Restaurants sind beteiligt, die das Gericht parallel servieren wollen. Mit Raumfahrern speisen war noch nie so einfach.

Gleichzeitig soll ein von David Garret und Bernd Breiter komponierter Soundtrack laufen. Es soll möglich sein, dass Spektakel im All live mitzuverfolgen. Ob sich der TV-Koch dafür mit seinem indonesischen Gulasch das richtige Gericht ausgesucht hat? Wofür ist das Ganze gut und wo gibt es eigentlich das Rezept? Das erfahren Sie auf 24hamburg.de/tim-maelzer*. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare