1. tz
  2. Stars

Tochter von Michael Schumacher erklärt Entscheidung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Audi Generation Award
Der Laudator Michael Mronz und die Preisträgerin und Westernreiterin Gina Schumacher. © dpa

Am Rande einer Veranstaltung in München hat sich Gina Marie Schumacher, Tochter des Formel-1-Rekordweltmeisters, zu Wort gemeldet und über eine Entscheidung gesprochen.

München - Gina Maria Schumacher (20) hat vor ihrer Karriere als WM-Reiterin bei den Rennfahrern hereingeschnuppert. „Ich bin eine Saison lang Kart gefahren - zusammen mit meinem Papa. Das hat viel Spaß gemacht. Aber die Pferde waren mir dann doch lieber“, sagte die Tochter des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher (48) am Mittwochabend laut einer Mitteilung beim „Audi Generation Award“ in München. Dort erhielt sie für ihre Leistungen - WM-Mannschaftsgold bei den Junioren im Westernreiten - die Trophäe in der Kategorie Sport. „Ich danke meinen Eltern, die mir jedes Mal ihre Liebe und Unterstützung schenken.“

Video: Michael Schumachers Managerin rührt mit diesem Statement

dpa/Video: Glomex

Auch interessant

Kommentare