Schauspieler stirbt mit 62

„The Dark Knight”-Schauspieler Tommy Lister ist tot

Tommy Tiny Lister
+
Tommy Tiny Lister ist gestorben

Große Trauer um „The Dark Knight”-Star Tommy Lister. Im Alter von 62 Jahren ist der Schauspieler gestorben.

  • Der Schauspieler Tommy Lister ist gestorben - er wurde 62 Jahre alt.
  • Der Darsteller wurde leblos in seinem Zuhause in der Nähe von Los Angeles aufgefunden.  
  • Bekannt war Lister durch Filme wie „The Dark Knight” oder der „Friday”-Filmreihe.

Los Angeles – Traurige Nachrichten aus Hollywood: der Schauspieler Tommy „Tiny” Lister ist mit 62 Jahren gestorben. Vom Tod des Stars berichteten zunächst mehrere US-Medien. Nun bestätigte auch seine Managerin Cindy Cowan gegenüber dem US-Magazin „People”, dass Lister am gestrigen Donnerstag (10. Dezember) leblos in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Der Schauspieler sollte am Wochenende eigentlich an einem Film arbeiten, habe aber am Freitag abgesagt, so Cowan. Nachdem sich ein Freund Sorgen machte, weil sich Tommy nicht bei ihm zurückgemeldet hatte, ging dieser zum Haus Listers in der Nähe von Los Angeles, um nach dem Rechten zu sehen. Dort fand er Tommy dann tot auf, erzählt Cindy weiter. Er habe wirklich geklagt, aber er sei zu schwach gewesen, um zum Arzt zu gehen, ergänzt Cowan in ihrem Statement.

Laut Cowan soll Lister vor seinem Tod eine Woche lang COVID-Symptome gezeigt haben. Allerdings sei er zuvor negativ auf das Coronavirus getestet worden. Was also letztlich zum Tod des Schauspielers geführt hat, soll nun eine Autopsie klären. Seine Managerin findet rührende Worte für ihren verstorbenen Freund. Dem Magazin erzählt sie, er sei ein sanfter Riese und ein Unikat gewesen. Ein Mann, der seit 20 Jahren wie ein Bruder für sie gewesen sei.

Musiker und Schauspieler Ice Cube trauert um Tommy Lister 

Tommy Lister war vor allem für seine Rollen in zweiten Film der Batman-Trilogie „The Dark Knight” und der „Friday”-Filmreihe bekannt. Sein „Friday”-Schauspielkollege und Musiker Ice Cube zollte seinem verstorbenen Freund nun via Instagram Tribut. Auf seinem Account schreibt er zu einem Foto des Filmstars, „RIP Tiny ‚Deebo‘” Lister. Er sei ein geborener Entertainer gewesen, der auf Knopfdruck in seine Rolle schlüpfte und die Leute vor und hinter der Kamera erschreckte. Gefolgt von einem breiten Lächeln und Lachen, so Ice Cube. Er dankt ihm, dass er im Herzen ein guter Kerl gewesen sei und er ihn schon jetzt vermisse.

Auch interessant

Kommentare