"Transformers" räumen drei "Goldene Himbeeren" ab 

+
„Jede Menge Lärm und ein riesiger Haufen Schrott“ - so und so ähnlich äußerten sich viele Kritiker über "Transformers - die Rache".

Los Angeles - Der Blockbuster “Transformers“ wurde am Samstag dreimal mit dem Schmähpreis “Goldene Himbeere“ geächtet.

Gleich drei der gefürchteten Auszeichnungen konnte “Transformers - Die Rache“ einheimsen: Eine “Goldene Himbeere“ für den insgesamt schlechtesten Film, eine für die Regie und eine für das miserabelste Drehbuch. “Transformers“-Regisseur Michael Bay kann sich allerdings damit trösten, das sein von der Kritik zerrissener Film allein in den US-Kinos mehr als 400 Millionen Dollar einspielte. Nach “Avatar“ war “Transformers“ (weibliche Hauptrolle: Megan Fox) damit der zweitgrößte Kassenschlager der Saison.

Megan Fox: Sexiest Woman in the World

Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan Fox (23) wurde von den Lesern des Magazins FHM 2008 zur „Sexiest Woman in the World“ gewählt. © dpa
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan Fox macht von hinten... © dpa
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
... und von vorne eine Top-Figur. © AP
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan bei der Deutschlandpremiere von „Transformers: Die Rache“ in Berlin.  © dpa
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan bei der Premiere von „Transformers: Die Rache“ in London. © dpa
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan bei der Premiere von „Transformers: Die Rache“ in London. © AP
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Sexy Megan Fox. © AP
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan bei der Deutschlandpremiere von „Transformers: Die Rache“ in Berlin. © AP
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan bei der Premiere von „Transformers: Die Rache“ in London. © AP
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan bei der Premiere von „Transformers: Die Rache“ in London. © AP
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan verteilt Küsschen bei der Premiere von „Transformers: Die Rache“ in London. © AP
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan bei der Premiere von „Transformers: Die Rache“ in London. © AP
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan Fox: Sexiest Woman in the World © AP
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan bei der Premiere von „Transformers: Die Rache“ in Los Angeles. © AP
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan bei der Premiere von „Transformers: Die Rache“ in Los Angeles. © AP
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan bei der Premiere von „Transformers: Die Rache“ in Los Angeles. © AP
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan Fox nach der Aufzeichnung zur „David Letterman Show“ in New York. © AP
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan Fox nach der Aufzeichnung zur „David Letterman Show“ in New York. © AP
Megan Fox: Sexiest Woman in the World
Megan Fox nach der Aufzeichnung zur „David Letterman Show“ in New York. © AP

Sandra Bullock reagierte auf die Wahl zur schlechtesten Schauspielerin für ihre Rolle in der Komödie “Verrückt nach Steve“ mit Humor. Als erste Preisträgerin in fünf Jahren nahm sie die “Goldene Himbeere“ persönlich entgegen und bemerkte: “Mir war bislang nicht klar, dass man in Hollywood mir sagen muss, dass man zur Preisverleihung kommt, um eine Auszeichnung zu erhalten. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich schon vor langer Zeit versprochen, zur Oscar-Verleihung zu kommen.“ Bullock wurde in diesem Jahr zum ersten Mal für einen Oscar nominiert, für ihre Rolle in dem Drama “The Blind Side“ (Die große Chance).

Zur Verleihung der “Goldenen Himbeere“ brachte Bullock einen Bollerwagen voller DVDs mit dem geschmähten Film “Verrückt nach Steve“ mit. Jeder der 300 Zuschauer müsse eine Kopie mitnehmen, forderte die Schauspielerin. Falls die Kritiker ihre Meinung über den Film ändern sollten, werde sie im nächsten Jahr die Himbeere zurückgeben “und dann gehen wir alle zusammen was trinken“. Bullock war seit Halle Berry im Jahr 2005 die erste noch aktive Schauspielerin, die den Schmäh-Preis persönlich entgegennahm. Zusammen mit Kollege und "Verrückt nach Steve"-Co-Star Bradley Cooper, der im wahren Leben mit Renée Zellweger liiert ist, wurde Bullock auch noch als schlechtestes Filmpaar ausgezeichnet.

Paris Hilton: Ihre besten Sprüche

Paris Hiltons beste Sprüche
„Ich liebe Afrika. Südafrika und Westafrika - das sind beides tolle Länder.“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Das beste Accessoire einer Frau ist ihr bester Freund.“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Wer ist Tony Blair? Ist er so was wie euer Präsident? Ich weiß noch nicht einmal, wie Blair aussieht.“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Wenn du ein hübsches Gesicht hast, brauchst du keine großen falschen Brüste, um Aufmerksamkeit zu bekommen.“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Jede Frau braucht mindestens vier Tiere: Einen Nerz im Schrank, einen Jaguar in der Garage, einen Tiger im Bett und und einen Esel, der das alles bezahlt.“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Ich denke nicht wirklich nach, ich laufe einfach nur.“  © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Ich will nicht als Enkelin der Hiltons bekannt sein. Dafür musste ich nichts tun. Ich will als Paris bekannt sein.“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Wal-Mart. Machen die da Wände oder so?“ („Wall“ heißt auf deutsch „Wand“, Anm. d. Red.) © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Was ich in E-Mails schreibe, hat keinerlei Bedeutung. Ich schreibe nur Worte.“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Ich bin eine amerikanische Prinzessin.“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Ich bin eine Schauspielerin, eine Marke, eine Geschäftsfrau. Ich bin alles Mögliche!“ © AP
Paris Hiltons beste Sprüche
„Ich finde, mein Polizeifoto ist echt gut. Es sieht aus wie aus einem Magazin.“ © dpa
Paris Hiltons beste Sprüche
„Ich treffe so viele Leute. Ich weiß noch nicht mal alle Namen meiner Freunde.“ © dpa
Paris Hiltons beste Sprüche
„Die einzig wichtige Regel ist: Sei nicht langweilig und zieh dich hübsch an - egal, wohin du gehst. Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.“ © dpa
Paris Hiltons beste Sprüche
„Eine wahre Erbin ist nie gemein. Höchstens zu einer Frau, die ihr den Freund ausspannt.“ © dpa
Paris Hiltons beste Sprüche
„Für eine Erbin gehört es sich, wohlbehütet aufzuwachsen. Keiner glaubt, dass das auf mich zutrifft, aber es stimmt tatsächlich.“ © dpa
Paris Hiltons beste Sprüche
„Es gibt niemanden auf der Welt, der mit mir vergleichbar ist. Ich finde, jedes Jahrzehnt hat eine blonde Ikone, wie Marilyn Monroe oder Prinzessin Diana. Und jetzt bin ich diese Ikone!“ © dpa
Paris Hiltons beste Sprüche
„Alle Briten haben einfache Namen. Das funktioniert dort echt gut!“ © dpa
Paris Hiltons beste Sprüche
„Erst wollte ich Tierärztin werden. Dann wurde mir klar, dass man ihnen Spritzen geben muss, um sie einzuschläfern. Also habe ich mich dazu entschieden, stattdessen einfach ein paar Tiere zu kaufen und sie in meinem Haus zu halten.“ © dpa
Paris Hiltons beste Sprüche
„Barbie war immer eine meiner Heldinnen. Sie mag zwar nichts tun, sieht dabei aber immer blendend aus.“ © dpa

Die “Goldene Himbeere“ für die miserabelste Nebendarstellerin ging an Sienna Miller für ihre Rolle in dem Action-Film “G.I. Joe“ (Geheimauftrag Cobra). Noch härter traf es Paris Hilton und Eddie Murphy: Sie wurden als schlechteste Darstellerin beziehungsweise schlechtester Darsteller des Jahrzehnts ausgezeichnet. Zum schlechtesten Film der letzten zehn Jahre wurde “Battlefield Earth (Kampf um die Erde) mit John Travolta in der Hauptrolle gekürt. “Dieser Film ist so schlecht, dass es unterhaltsam ist, wenn auch in anderer Weise als von den Machern beabsichtigt“, sagte der Gründer der “Golden Raspberry Foundation“, John Wilson.

Sein Verein vergab die “Goldenen Himbeeren“ am Samstag zum 30. Mal. Über die Preisträger können alle die Mitglieder mitentscheiden, in diesem Jahr stimmten rund 650 Personen ab.

apn

Auch interessant

Meistgelesen

Cathy Hummels entzückt ihre Fans mit heißem Bikini-Foto aus dem Ibiza-Urlaub
Cathy Hummels entzückt ihre Fans mit heißem Bikini-Foto aus dem Ibiza-Urlaub
Klare Kampfansage: Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen
Klare Kampfansage: Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen
Fans erstaunt: Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek lüftet privates Geheimnis
Fans erstaunt: Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek lüftet privates Geheimnis
Cathy Hummels postet „mutiges“ Bikinifoto - teils heftige Reaktionen 
Cathy Hummels postet „mutiges“ Bikinifoto - teils heftige Reaktionen 

Kommentare