Emotionaler Abschied

„Wissen nicht, wann wir ihn wieder sehen“: Verona Pooth nimmt traurig Abschied

Verona Pooth nimmt Abschied von Sohn San Diego.
+
Verona Pooth nimmt Abschied von Sohn San Diego.

Verona Pooths Sohn San Diego hat sich entschieden: Er will für eine Profi-Golfer-Karriere nach Florida. Verona reagiert extrem emotional.

Meerbusch - Auf Verona Pooth kommt eine extrem emotionale Zeit zu. Ihr Sohn San Diego verlässt die Familie in Deutschland, um im US-Bundesstaat Florida seinen Traum von einer Karriere als Profi-Golfer zu verwirklichen. Den Zeitpunkt des Umzugs hat der älteste Sohn von Verona Pooth genau gewählt. Am 10. September feiert
San Diego nämlich seinen 18. Geburtstag und dann geht‘s auch schon in den Flieger. Sein Geschenk könnte kaum besser sein, denn auf ihn wartet die weltbekannte „IMG Sports Academy“. Mama Verona ist stolz, kann ihren Abschiedsschmerz aber kaum zurückhalten.

Verona Pooth trauert ihrem Sohn San Diego jetzt schon nach

Zum Abschied postet die Moderatorin emotionale Zeilen auf Social Media: „Kaum ist er 18 verlässt er ja nicht nur mich, sondern auch seinen geliebten Papa und seinen kleinen Bruder Roccolito“. Dieser nimmt es aber eher gelassen und sieht vor allem die Vorteile im Auszug seines älteren Bruders. Der 10-Jährige wird nämlich San Diegos altes Zimmer übernehmen. Doch so schwer der Abschied auch sein mag, die Familie unterstützt den Sprössling bei seinem Vorhaben gerne. „Wir sind so stolz, dass er auf die IMG Academy geht“, so die TV-Bekanntheit auf Instagram.

Verona Pooths Sohn strebt Profi-Golfer-Karriere an

Obwohl San Diego schon länger Golf spielt, fällte er die Entscheidung für diesen großen Schritt erst vor Kurzem. „Ich hatte in den Sommerferien viel Zeit, habe jeden Tag acht Stunden Golf gespielt und gemerkt, wie sehr ich mich verbessert habe“, verriet der 18-Jährige dem Magazin Gala. Nach einem Golfcamp in Schottland im Jahr 2019 wird es jetzt aber wirklich ernst. Denn die „IMG Sports Academy“ gilt als Garant für eine Weltkarriere. Auch Boris Becker und Serena Williams haben ihre Laufbahn als Profis von der „IMG Sports Academy“ aus gestartet.

Verona Pooths Sohn San Diego ist auf IMG Academy vorbereitet

Gute Voraussetzungen für eine Profi-Sportkarriere bringt der Teenie auf jeden Fall mit. Auf Social Media postet San Diego schon seit längerem seine Trainingsroutinen und lässt gern auch mal die Muskeln spielen. Dafür bekommt er im Netz großes Lob. „Mach weiter so, sieht geil aus“ oder „Stabiles Brett“ schreiben einige Nutzer. Wenn das mal keine Motivation für San Diegos Reise ist.

Auch interessant

Kommentare