1. tz
  2. Stars

Traurige Nachrichten von Jürgen Drews: Keine Mallorca-Auftritte - „Ich lass es“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Jürgen Drews sitzt gelangweilt mit einem Glas in der Hand, im Hintergrund ein Mallorca-Publikum (Fotomontage)
Mallorca ohne Jürgen Drews? Kaum vorstellbar - doch der Schlagerstar hat keine Lust auf Auftritte auf der Insel. (Fotomontage) © IMAGO / foto2press & IMAGO / HOFER

Will Jürgen Drews als König von Mallorca abdanken? Der Schlagerstar kämpft mit Motivationsproblemen und will sogar nicht auf Mallorca auftreten.

Köln - Vor wenigen Monaten ist Jürgen Drews 76 Jahre alt geworden. Das sieht man dem Schlagerstar nicht an. Sobald „Onkel Jürgen“ auf der Bühne steht, sind alle Zipperlein vergessen. Seit Jahrzehnten gibt Jürgen Drews Vollgas. Absolviert etliche Auftritte und Termine im Jahr. Die Corona-Pandemie hat auch den Schlagersänger endlich ein bisschen Ruhe beschert.

So langsam öffnen sich die Türen der Lokale auf Mallorca allerdings wieder, Einreisebeschränkungen wurden aufgehoben. Eigentlich könnte Jürgen Drews schon die Koffer packen, um den Fans im Mega-Park einzuheizen, doch der überrascht mit einer traurigen Nachricht. Der Schlagerstar hat keine Lust mehr auf Ballermann-Party und bleibt lieber zu Hause.

Schlager: Jürgen Drews kämpft mit Motivationsproblemen

Jürgen Drews steht auf der Bühne im Mega-Park in einem roten Anzug
Mallorca-Saison ohne Jürgen Drews - der Schlagersänger bleibt lieber zu Hause © Charles Yunck/Imago Images

In der „Ultimativen Chartshow“ von RTL die größten Schlagerhits gefeiert. Da durfte natürlich Schlager-Legende Jürgen Drews nicht fehlen. Wie fit der 76-Jährige ist, bewies er direkt mit seiner mitreißenden Performance.

Gemeinsam mit Ben Zucker (37) sang der König von Mallorca seinen Kult-Hit „Ein Bett im Kornfeld“. Die übrigen Gäste wie Maite Kelly (41), Ramon Roselly (27) oder DJ Ötzi (50) feierten und bejubelten Jürgen Drews, doch dann kippte die Stimmung. Nach seinem Auftritt schlug der Schlagerstar ernstere Worte an.

Obwohl Musik seine große Leidenschaft ist, hat Jürgen Drews zurzeit Probleme sich zu motivieren. „Genau so muss sich das Ende anhören – und zwar, dass ich gar nichts mehr höre. Ich habe eigenes Tonstudio zu Hause und habe es nicht einmal angeschaltet“, verrät er RTL-Moderator Oliver Geissen (51) in der Show.

Schlager: Mallorca-Party ohne Jürgen Drews

Und nicht nur das - Jürgen Drews hat keine Lust mehr auf Mallorca zu singen. „Ich lass es dieses Jahr sein!“, gibt Jürgen Drews kurz und knapp bekannt. Ungewohnte Worte von dem Schlagerstar. Ob der 76-Jährige langsam seinen Ruhestand plant? Sollte der König von Mallorca wirklich abdanken wollen, hinterließe die Ballermann-Legende eine große Lücke.

Auch interessant

Kommentare