1. tz
  2. Stars

Nach Trennung von Thomas Helmer: Yasmina Filali verwirrt mit Dirndlschleife auf Oktoberfest

Erstellt:

Kommentare

Yasmina Filali und Thomas Helmer gaben vor wenigen Wochen ihre Trennung bekannt. Auf dem Oktoberfest erschien die Schauspielerin mit Dirndlschleife auf der Rückseite. Ist jemand gestorben?

München - Er, der Sportmoderator und ehemalige Fußballprofi, sie, die Schauspielerin und Influencerin. Seit 2005 waren Thomas Helmer (57) und Yasmina Filali (47) verheiratet, haben die beiden Kinder Sunny Luz und Sam Helmer, 21 Jahre waren die beiden ein Paar. Vor einigen Wochen wurde die Trennung der beiden bekannt, Filali soll schon wieder neu verliebt sein. Ihre Dirndlschleife auf dem Oktoberfest sorgte jetzt aber für Verwirrung.

Nach Trennung: Yasmina Filali bindet Dirndlschürze hinten

Die „SOKO Stuttgart“-Schauspielerin erschien beim Wiesn-Charity-Event „Ladies Red Wiesn“ statt in Rot in einem lila Dirndl. Geschenkt, doch die Schleifenbindung der 47-Jährigen führte dann doch zu Nachfragen. Yasmina Filali band ihre Dirndlschürze nämlich hinten zu.

Yasmina Filali trägt ihre Schleife bei einem Oktoberfest-Event hinten.
Yasmina Filali trägt ihre Schleife bei einem Oktoberfest-Event hinten. © Screenshots rtl.de/RTL

Traditionell gibt die Position der Schleife Aufschluss auf den Beziehungsstatus der Trägerin – hinten bedeutet dabei „verwitwet“. Filali erklärt gegenüber RTL: „Ich dachte, hinten bedeutet irgendwie gar nichts – ich komme aus Hamburg, ihr müsst verzeihen.“

Die Bedeutung der Dirndl-Schleife

- Linke Seite: Die Trägerin ist Single / ledig

- Rechte Seite: Die Trägerin ist verheiratet oder in einer festen Partnerschaft

- Hinten: Die Trägerin ist Kellnerin, verwitwet oder ein Kind

- Mittig: Die Trägerin ist Jungfrau. Es kann aber auch bedeuten, dass sie damit keine Aussage über ihren Beziehungsstatus treffen will.

„Lassen wir es lieber hinten“: Yasmina Filali schweigt zu ihrem Beziehungsstatus

Als eine andere Event-Teilnehmerin das Dirndl-Dilemma auflösen will und die Schleife neu binden möchte, stellt die natürlich auch als Erstes die Frage: „Bist du gebunden oder ungebunden?“ Filali wiegelt daraufhin ab: „Dann lassen wir es lieber hinten, würde ich sagen.“

In die RTL-Kamera fügt sie hinzu: „Im Moment habe ich wirklich andere Sorgen als zu flirten. Ich bin wirklich froh, dass ich hier ein paar Gesichter gesehen habe, auf die ich mich freue.“ Und weiter: „Grundsätzlich habe ich gesagt, dass alles über unsere Trennung einfach unter uns bleibt.“

Wir liefern alle wichtigen Themen, Infos und News rund um die Wiesn in unserem Themenbereich: Alles rund um München. Hier einfach direkt in Telegram oder Facebook anmelden, Thema auswählen und nix mehr zur Wiesn 2022 verpassen!

Oliver Pocher konnte sich dagegen eine fiese Lästerei gegen seine Ex auf dem Oktoberfest nicht verkneifen. „Vielleicht hatte sie Schlaganfall“, sagte er. Verwendete Quellen: rtl.de, dirndl.com, Bunte

Auch interessant

Kommentare