Läuten bald die Hochzeitsglocken?

Großes Geheimnis: Wer ist der Freund von TV-Moderator Jochen Schropp? - Erstes Bild veröffentlicht

TV-Moderator Jochen Schropp lächelt.
+
„Promi Big Brother“-Moderator Jochen Schropp ist glücklich verliebt.

2018 hat sich TV-Moderator Jochen Schropp als schwul geoutet. Er ist glücklich verliebt. Doch um seinen Freund macht er ein großes Geheimnis.

  • Im Jahr 2018 hat sich TV-Moderator Jochen Schropp als schwul geoutet.
  • Erst vor kurzem veröffentlichte er das erste Foto, das ihn zusammen mit seinem Freund zeigt.
  • Doch wer ist Jochen Schropps Freund eigentlich?

München - Sein Coming-Out im Juni 2018 sollte anderen Menschen Mut machen. Damals hatte sich TV-Moderator Jochen Schropp als schwul geoutet und gesagt: „Wir kommen bei dem Thema nur weiter, wenn Leute den Mund aufmachen - und jetzt bin ich es eben.“ Seit zwei Jahren soll der „Promi Big Brother“-Moderator auch glücklich vergeben sein. Doch darum, wer sein Freund ist, macht Schropp ein großes Geheimnis.

Jochen Schropp: Großes Geheimnis um Freund - Wer ist er eigentlich?

Pünktlich zum Christopher-Street-Day (CSD) postete Jochen Schropp auf seinem Instagram-Account das von seinen Fans und Followern wohl so heiß ersehnte Foto: ein Schnappschuss zusammen mit seinem Freund. Zuvor hatte sich der Moderator der 8. Staffel von „Promi Big Brother“ sich nicht mit seinem Freund öffentlich ablichten lassen.

Man kenne seinen Partner nicht und das, so Schropp in einem Interview, sei auch ganz gut so. Name oder Alter seines Partners möchte er nicht nennen. Soviel gab er jedoch bereits 2019 gegenüber der "Bild"-Zeitung preis: „Mein Freund hat mit der Showbranche nichts zu tun. Er ist Projektleiter in einer Software-Firma. Alle Leute lieben ihn. Eigentlich müsste mein Freund vor die Kamera, weil er ein total offener, lustiger und kreativer Mensch ist.“

Großes Geheimnis um Freund: Jochen Schropp veröffentlicht erstes gemeinsames Foto

Zu seinem Instagram-Posting und dem damit ersten veröffentlichten Foto schrieb Schropp „HAPPY PRIDE, EVERYBODY!“ und fügte in Klammern an: „Und danke für deine bedingungslose Liebe.“ Ob es demnächst einen weiteren Schritt in Richtung Öffentlichkeit geben wird, bleibt jedoch offen. Der Großteil der Fans und Follower war jedenfalls ganz hin und weg von dem Foto. Der TV-Moderator wurde im Kommentarbereich mit Herz-Emojis geradezu überschüttet.

„Promi Big Brother“-Moderator: „Eine Hochzeit kann ich mir irgendwann sehr gut vorstellen“

Gegenüber „Gala“ äußerte sich Jochen Schropp sogar schon zum Thema Hochzeit. In einem Interview erzählte der 41-Jährige von der Hochzeit eines schulen Pärchens in Italien, die er zusammen mit seinem Freund besucht hatte. „Es war einfach wunderschön, wie der Bund der Ehe dort zelebriert wurde, und die Unterstützung, die das Paar von Freunden und Familie erhielt. Eine eigene Hochzeit kann ich mir also irgendwann sehr gut vorstellen.“

Wann "irgendwann" aber wohl sein wird, das bleibt wohl vorerst noch ein genauso großes Geheimnis wie der Name seines unbekannten Freundes. Indes feierte ein deutscher Star seine Hochzeit in Hamburg.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare