Geldgeschenk

Barbara Schöneberger startet Aufruf – Ein ganz normaler Bürger soll Geld bekommen

Barbara Schöneberger
+
Barbara Schöneberger plant Überraschungen

Barbara Schöneberger zählt zu den erfolgreichsten TV-Gesichtern. Über Instagram bittet die Moderatorin um Bewerbungen: Ein ganz normaler Bürger soll Geld erhalten. 

Berlin – Barbara Schöneberger (47) ist auf der Suche nach einem glücklichen Geldempfänger - und das soll ein ganz normaler Bürger sein. Via Instagram bekundet die Moderatorin ihr Interesse, einen Alltagshelden zu finden, der monetäre Wertschätzung verdient. Es gebe Menschen die unsere Helden des Alltages seien. Menschen, die viel arbeiten und nie die nötige Anerkennung erhalten, heißt es in dem Aufruf. Aber wieso? Und welches Geld sollen diese Alltagshelden bekommen?

Die angedachte Spende wird nicht von Schönebergers Privatvermögen abgezapft, sondern ist die Siegesprämie einer kommenden Live-Show. Zusammen mit Günther Jauch (64) und Thomas Gottschalk (70) wird die Moderationskanone Barbara Schöneberger wieder bei „Denn sie wissen nicht, was passiert!“ (RTL) zu sehen sein. Auch wenn bei der RTL-Show rein gar nichts vorhersehbar und keinerlei in Stein gemeißelt ist, soll eines im Vorwege feststehen: Der fröhliche Empfänger des Geldes.

Die Jauch-Schöneberger-Gottschalk-Show: Souveränität bei völliger Ahnungslosigkeit ist das Motto

Die Moderationsikonen Jauch, Schöneberger und Gottschalk stürzen sich in den drei anstehenden Folgen der Show „Denn sie wissen nicht, was passiert!“ im April wieder ins kalte Wasser. Bei dem TV-Format wissen weder die Moderatoren noch die Zuschauer, was auf sie zukommen wird. Keiner der drei Kommunikationstalente weiß, wer durch die Show führen wird, welchen Spielen sie sich stellen müssen oder gegen welche prominenten Gäste angetreten wird.

Ab April soll die Powerfrau auch in einem weiteren Format zu sehen sein: „LOL – Last One Laughing“. Hier ist Contenance gefragt, denn in der Show (Amazon Prime) mit Gastgeber Michael „Bully“ Herbig (52) heißt es bei den zehn teilnehmenden Comedians: Wer bis zum Schluss nicht über die Gags der anderen lachen muss, gewinnt. Das Format erinnert an eine ProSieben-Show, die total floppte.

Barbara Schöneberger gilt als eine der erfolgreichsten Moderatoren des deutschen Fernsehens, aber auch als Schauspielerin und Sängerin kennt man den blonden Wirbelwind. Dass die Zweifach-Mutter nicht auf den Mund gefallen und ein echtes Improvisationstalent ist, beweist Barbara regelmäßig. Während sie sich souverän durch Live-Shows manövriert, ist die 47-Jährige auch im Besitz eines eigenen Radiosenders „barbara radio“ und Gastgeberin des erfolgreichen Podcastes „Mit den Waffeln einer Frau“, zu dem die Moderatorin sich die erfolgreichsten deutschen Prominenten einlädt, um unverblümt über dunkle Geheimnisse zu sprechen. Mit dabei unter anderem Ralf Möller (62), Joko Winterscheidt (42) oder Sarah Lombardi (28).

Auch interessant

Kommentare