Nach Instagram-Eklat

„Wendler“-Skandal schlägt hohe Wellen: Netz explodiert - User reagieren mit Spott und Häme

Schlagersänger Michael Wendler mit einem Helm, auf dem ein Schwamm steckt
+
Schlagersänger Michael Wendler hat sich ins Abseits gebracht.

Erst verkündet Michael Wendler seinen DSDS-Ausstieg, dann lässt er Verschwörungstheorien los. Auf Twitter gibt es dafür viel Häme - auch für einen Ex-Werbepartner.

  • Mit seinem DSDS-Aus und wirren Ansichten zum Coronavirus irritiert Michael Wendler.
  • Auch auf Twitter beschäftigt das Verhalten des Schlagersängers die User.
  • Ihr Urteil ist vernichtend - und trifft auch Wendler-Ehefrau Laura.

München - Gemeinsam mit Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly sollte Schlagerstar Michael Wendler eigentlich während der 18. Staffel der RTL-Casting-Show Deutschland sucht den Superstar die Jury bilden. Doch in ersten Meetings und Pressekonferenzen zur Sendung fiel der Wendler unangenehm auf.

Nun muss der Pop-Titan sich nicht mehr mit Wendler rumschlagen. Der Sänger verkündete via Instagram seinen Ausstieg aus der DSDS-Jury, diesen begründete er auch folgendermaßen: „Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierende Maßnahmen, grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und des Grundgesetzes vor und das mache ich nicht alleine, sondern auch zahlreiche Mitstreiter.“

DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen kommentierte die Entscheidung des Musikers gewohnt launig. Für seine Corona-Verschwörungstheorien kassierte der Wendler unterdessen viel Kritik. Mit der Supermarktkette Kaufland beendete ein Unternehmen die Zusammenarbeit, nachdem erst kürzlich ein gemeinsames Werbevideo veröffentlicht wurde.

Video: „Völlig überrascht“ - RTL und Kaufland distanzieren sich vom Wendler

Nach Corona-Eklat: RTL sagt die Wendler-Hochzeit ab, Twitter-User spotten

RTL-Chef Jörg Graf kündigte inzwischen Konsequenzen für Wendler und seine Laura an: „Die Live-Hochzeit findet definitiv nicht statt bei RTL. Michael Wendler hat eigenständig und ohne Rücksprache unseren Vertrag gekündigt und verunglimpft RTL. Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel prüfen und ausschöpfen.“

Auch bei Twitter kommt der Schlagerstar nicht gut weg. Die User kritisierten Wendler wegen seiner wirren Corona-Theorien und spotteten über den 48-Jährigen, auch seine junge Ehefrau Laura Müller bekommt ihr Fett weg.

Nach Corona-Verschwörungstheorien: Twitter-Häme für Wendler und Laura

Einige Nutzer vermuten, dass Wendlers Interesse für das Coronavirus mit seiner inzwischen 20-jährigen Gattin zu begründen ist. Sie ziehen eine Verbindung von COVID-19 zu Laura, die den Wendler mit knapp 19 Jahren kennenlernte.

Die plötzliche Einmischung in politische Themen des „Egal“-Sängers stößt bei vielen Usern auf Verwunderung. Manche sprechen ihm den nötigen Intellekt gänzlich ab.

Wegen Wendler-Eklat: Twitter-User machen sich über Supermarktkette Kaufland lustig

Doch auch Wendlers nun ehemaliger Werbepartner Kaufland wird mit Häme überschüttet.

Zudem glaubte ein User voller Ironie, dass die deutsche Musikwelt sich nun auf ein ganz besonderes Duett gefasst machen darf.

In den vergangenen Monaten war Xavier Naidoo schon mehrfach mit Verschwörungstheorien bezüglich des Coronavirus aufgefallen. Ob die gemeinsamen Ansichten die sonst doch grundverschiedenen Sänger näher zusammenbringen wird, bleibt abzuwarten. (kh)

Auch interessant

Kommentare