1. tz
  2. Stars

„Wunder geschehen“: Sarafina Wollny ist auf natürlichem Weg schwanger geworden

Erstellt:

Von: Sarah Wolzen

Kommentare

Baby-News bei den Wollnys. Sarafina und Peter können es kaum glauben. Sarafina ist erneut schwanger - und das auf natürlichem Wege.

Ratheim - Sarafina (27) und Peter Wollny (30) können ihr Glück kaum fassen. Die Wollnys erwarten erneut Nachwuchs. Und das obwohl sie keine künstliche Befruchtung in die Wege geleitet haben.

Nach Lavinia und Loredana - auch Sarafina ist schwanger

Bei den Wollnys gibt es schon wieder Baby-News. Nachdem am 19. Dezember mit Loredana (18) der jüngste Spross der berühmten Großfamilie ihr erstes Kind bekam und auch ihre ältere Schwester Lavinia (23) verkündete, wieder schwanger zu sein, ist es nun Sarafina, die freudige Neuigkeiten hat.

Sarafina und Peter Wollny bei Instagram, daneben ihr Ultraschallbild
Sarafina und Peter können es nicht glauben: sie erwarten tatsächlich ein Baby © Instagram: sarafina_wollny

Während sich der Kinderwunsch ihrer Schwestern scheinbar ohne weiteres zu verwirklichen lässt, blickt Sarafina auf eine lange schmerzhafte Odyssee zurück. Sechs Jahre lang versuchte sie auf natürlichem Wege schwanger zu werden – erfolglos. Erst mit Hilfe einer Kinderwunschklinik sollte es klappen. Im Mai 2021 brachte sie ihre beiden „Wunder“, die Zwillinge Casey und Emory zur Welt.

Sarafina ist auf natürlichem Wege schwanger geworden

Auf Instagram verkündet die 27-Jährige nun die frohe Kunde: „Niemals hätten wir damit gerechnet. Unser 3. Weihnachtswunder. Wir sind überglücklich & einfach dankbar. Emory & Casey werden große Brüder 2023. Wunder geschehen genau dann, wenn du am wenigsten damit rechnest.“ Die drängendsten Fragen ihrer über 590.000 Follower beantwortet Sarafina auch sogleich in einer Q&A-Runde.

Erfolgsaussichten einer Kinderwunschbehandlung

Die Erfolgsaussichten auf eine Schwangerschaft liegen bei der einfachen hormonellen Stimulation in Verbindung mit der Insemination zwischen 10 und 18 Prozent pro Zyklus. Bei der In-vitro-Fertilisation betragen die Erfolgschancen auf eine Schwangerschaft rund 25-45 Prozent. Die Schwangerschaftsrate nach ICSI (Intrazytoplasmatische Spermieninjektion) liegt sogar mit 30-45 Prozent etwas höher als nach IVF. (Quelle: Kinderwunschzentrum Ludwigsburg)

Natürlich wollen alle wissen, wie sie von der Schwangerschaft erfahren habe. „Ich bin wegen Schmerzen zur Frauenärztin“, erklärt Sarafina. Ihre Ärztin habe eine Zyste entdeckt und hinzugefügt: „Herzlichen Glückwunsch, du bist schwanger!“ Für Ehemann Peter und sie sei es noch immer unbegreiflich, schließlich sei Sarafina dieses Mal auf natürlichem Wege schwanger geworden.

Aktuell befindet sich Sarafina Wollny in der neunten Schwangerschaftswoche. Ihr drittes Kind soll im August 2023 zur Welt kommen. Ihre kleine Schwester muss sich derweil mit übler Hetze im Netz herumschlagen. Nach der Geburt ihres ersten Babys wird Loredana Wollny mit fiesen Kommentaren überschüttet. Verwendete Quellen: instagram.com/sarafina_wollny; kinderwunschzentrum-ludwigsburg.de

Auch interessant

Kommentare