Promi posiert mit Eismann

Strand-Verkäufer kriegt Besuch von deutschem Megastar - Foto haut Fans um: „Legendär“

Ein ikonischer Promi aus Deutschland schickt Urlaubsgrüße mit einem ebensolchen Foto. Dafür musste ein Eisverkäufer herhalten.

Saint-Tropez - Im Urlaub einfach mal komplett abschalten! Scooter-Schreihals H.P. Baxxter scheint das nur bedingt zu gelingen. Der Kult-Musiker gönnt sich momentan eine Strand-Auszeit und postete vorab seine passende Lektüre - neben anspruchsvollen Romanen befand sich darunter auch ein Lustiges Taschenbuch.

H.P. Baxxter: Scooter-Frontmann besucht Eisverkäufer - und postet dazu passende Textzeile

Doch beim Brutzeln in der Sonne am Meer schien er sich dann doch plötzlich wieder an seinen Job erinnert zu haben. Als ein Eis-Verkäufer vorbeirollte. H.P. Baxxter kam nicht umhin, mit diesem für ein Foto zu posieren. Und dieses bei Instagram zu posten. Der Bezug ist echten Fans gleich klar - schließlich lautet eine der ikonischsten Textzeilen der Bollertechno-Truppe „Respect to the man in the ice cream van.“ Und genau diesen Satz schrieb Hans Peter Geerdes - so sein bürgerlicher Name - auch zu dem Foto dazu.

Ob der Eismann wusste, mit welchem A-Promi er es da zu tun hat und warum dieser ihn für ein Foto einspannte? Das bleibt unklar. Spielt aber keine Rolle, denn bei seinen Fans kommt das Foto an. Der 57-Jährige hat auf seinem persönlichen Profil weniger als 100.000 Fans, sammelte für das Posting aber in den ersten 15 Stunden schon rund 8.000 Likes.

Viele wissen gleich, was mit „Respect to the man in the ice cream van“ gemeint ist, andere werden von einem Follower aufgeklärt, der erläutert: „Dies war der Spruch Refrain von ‚Weekend‘, das 2003 herausgekommen ist. Von Scooters Album ‚The Stadium Techno Experience‘.“

H.P. Baxxter (Scooter): Urlaub wohl an der Côte d’Azur

Scooter-Fans feiern die Referenz. „Yeah“, „Nice“, „We love you H.P.“, „The king“ und „Hans Peter ist der coolste Ostfriese. Ist einfach so“, schreiben sie. „Legendär“ findet DJ-Kollege Ben Nicky das Foto. Wie Follower zu wissen glauben, urlaubt H.P. Baxxter übrigens an der Côte d’Azur. In Frankreich hatten Scooter auch schon große Erfolge gefeiert - gut möglich also, dass der Eisverkäufer den Promi aus Deutschland doch erkannt hat. Deutlich besser getarnt war ein anderer Ostfriese, der unlängst in München planschte. (lin)

Rubriklistenbild: © H.P. Baxxter bei Instagram

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare