US-Krimiautor James Patterson verdient am meisten 

+
Leichen  sind sein Geschäft: US-Thriller-Autor James Patterson.

New York - Der amerikanische Thrillerautor James Patterson (63) ist nach einer Liste des “Forbes“-Magazins der bestverdienende Schriftsteller weltweit.

Patterson, der mit seinen Krimis um den Washingtoner Polizeipsychologen Alex Cross bekannt wurde, nahm laut “Forbes“ von Juni 2009 bis Juni dieses Jahres 70 Millionen Dollar (55 Millionen Euro) für seine Arbeit ein. Zuletzt erschien von ihm in deutscher Übersetzung der Thriller “Letzter Gruß“ (2010).

Weltpremiere des dritten "Twilight"-Films

Zur Weltpremiere des dritten "Twilight"-Streifens kamen alle Stars und noch viel mehr Fans nach Los Angeles. Hier: Anna Kendrick. © ap
Ashley Greene. © ap
Begeisterte Fans im Vampir-Fieber wollen Autogramme von Foto von ihren Stars. © ap
Bryce Dallas Howard. © ap
Elle Fanning. © ap
Taylor Lautner hat sich aber einen hübschen Fan ausgesucht. © ap
Jackson Rathbone. © ap
Kellan Lutz. © ap
Kellan Lutz und Ashley Greene. © ap
Kristen Stewart © ap
Die Schauspielerinnen Nikki Reed und Elizabeth Reasers. © ap
Darsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart. © ap
Ganz nah bei seinen Fans: Robert Pattinson. © ap
Lächeln bitte, Herr Pattinson. © ap
Auch Stephanie Meyer gibt sich bodenständig und shakert mit den Fans. © ap

Zweite wurde die Autorin der romantischen “Twilight“-Serie, Stephenie Meyer. Ihre vier Vampirromane sind weltweit bereits in 100 Millionen Exemplaren im Umlauf, weitere Einnahmen hatte sie durch die Verfilmung der “Twilight“-Folgen. J.K. Rowling, die mit ihren “Harry-Potter“-Bücher zur Milliardärin geworden war, wurde dank der Tantiemen noch einmal um zehn Millionen Dollar reicher (Platz 10).

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Sophia Thiels Kollegin bricht ihr Schweigen und spricht von „enorm viel Druck“
Sophia Thiels Kollegin bricht ihr Schweigen und spricht von „enorm viel Druck“
Bauer sucht Frau (RTL): Gagen enthüllt - so viel Geld kriegen die Kandidaten
Bauer sucht Frau (RTL): Gagen enthüllt - so viel Geld kriegen die Kandidaten
Florian Silbereisen: Fans vermuten unmissverständliche Botschaft an Ex-Freundin Helene Fischer
Florian Silbereisen: Fans vermuten unmissverständliche Botschaft an Ex-Freundin Helene Fischer
First Dates (VOX): Alles Fake? Zwei Kandidaten erzählen pikante Details
First Dates (VOX): Alles Fake? Zwei Kandidaten erzählen pikante Details

Kommentare