Verwechslungsgefahr

Polizist sieht aus wie Dwayne „The Rock“ Johnson - US-Schauspieler feiert Doppelgänger

Dwayne „The Rock“ Johnson
+
Dwayne Johnson bei der Premiere von „Jumanji: The next Level" 2019 in Berlin.

US-Schauspieler Dwayne „The Rock“ Johnson hat nicht nur Muskeln, sondern auch Humor. Über ein Bild mit einem Doppelgänger auf Twitter zeigt er sich sehr amüsiert - und lädt zu Tequila.

Hollywood - US-Star Dwayne „The Rock“ Johnson hat mit „Jungle Cruise“ auf Disney+ wieder einen veritablen Hit gelandet. Für helle Aufregung sorgt nun ein Bild auf Twitter. Darauf zu sehen: ein Polizist namens Eric Fields, der dem Schauspieler und ehemaligen Profi-Wrestler wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

Dabei hat „The Rock“ das Foto auf seinem Account selbst geteilt, neben einem von sich selbst. „Oh shit! Wow. Der Typ links schaut viel cooler aus“, kommentiert der „Jumanji“-Star sichtlich amüsiert. Er bedankte sich bei dem Polizisten für seine Leistungen im Dienst und lud ihn auf ein Glas Tequila ein. Freilich von Dwayne „The Rock“ Johnsons eigener Marke. „Ich muss all deine ‚Rock-Stories‘ hören, weil ich WEISS, dass du sie auf Lager hast.“

US-Schauspieler Dwayne „The Rock“ Johnson als Garant für Verwirrung

Dem Portal t-online zufolge wurde der 37-jährige Polizist Eric Fields schon öfters mit Dwayne Johnson verglichen. So erzählte er der Website Alabama.com, dass er bereits als uneheliches Kind von „The Rock“ und Vin Diesel worden wäre. Was den muskelbepackten Gesetzeshüter aber nicht im geringsten stört. „Es ist schmeichelhaft. Es könnte schlimmere Personen geben, schätze ich.“ In den 17 Jahren, die er nun schon im Dienst versieht, hatte er reichlich Gelegenheit, als Doppelgänger für Verwirrung zu sorgen. Ähnlich erging es auch schon mal dem deutschen Schauspieler Elyas M‘ Barek mit einem Doppelgänger.

Zum Verwechseln ähnlich: Ein Polizist und Dwayne Johnson.

Dwayne „The Rock“ Johnson zählt zu den am besten verdienenden Schauspielern weltweit. Davor erfreute sich der heute 49-Jährige als Wrestling-Profi großer Beliebtheit. Und auch im Falle seines Polizisten-Doppelgängers zeigt sich: Der Mann kann sehr gut über sich selbst lachen.

Auch Sophia Thomalla sorgte bei ihren Fans für eine Verwechslung: Sie ähnelte in ihren Augen Jorge González. (ckk)

Auch interessant

Kommentare