1. tz
  2. Stars

„Bauer sucht Frau“-Stars Uwe und Iris Abel leiten rechtliche Schritte gegen Danni Büchner ein

Erstellt:

Von: Jennifer Kuhn

Kommentare

„Bauer sucht Frau“-Star Uwe Abel und seine Ehefrau Iris bei einer Veranstaltung im August 2021
„Bauer sucht Frau“-Star Uwe Abel und seine Ehefrau Iris bei einer Veranstaltung im August 2021 © IMAGO / Revierfoto

„Bauer sucht Frau“-Star Uwe Abel und Reality-Star Danni Büchner gerieten in der vergangenen Zeit öfter aneinander. Nun scheint es rechtliche Konsequenzen zu geben.

Köln - „Bauer sucht Frau“-Star Uwe Abel und seine Ehefrau Iris sind ein starkes Team - seit mehreren Jahren sind sie zusammen und waren allerhöchstens drei Tage mal voneinander getrennt. Doch in diesem Jahr entschied sich der 51-Jährige dazu, bei „Promi Big Brother“ mitzumachen - und war somit knapp zwei Wochen von seiner Iris entfernt. Immer wieder betonte der Bauer, wie sehr er seine Frau vermisst. In der „Promi Big Brother“-Zeit zeigte sich Uwe Abel eher zurückhaltend als extrovertiert. Wer mit ihm öfter mal aneinander geriet, war Reality-Star Danni Büchner. Doch es knallte schon vor der Live-Ausstrahlung von „Promi Big Brother“.

„Bauer sucht Frau“-Star Uwe Abel leitet rechtliche Schritte gegen Danni Büchner ein: „Da ist was vorgefallen!“

Uwe Abel und seine Ehefrau Iris nahmen gemeinsam an der TV-Show „Das Sommerhaus der Stars“ im Jahr 2018 teil. Ebenfalls als Kandidaten-Paar dabei: Danni Büchner mit ihrem Ehemann Jens Büchner (†49). Nach den Dreharbeiten der RTL-Sendung hatte das „Bauer sucht Frau“-Couple noch zu einigen Kandidaten Kontakt - außer zu Danni Büchner, wie Iris nun in einem Interview mit Promiflash erzählte. „Da ist was vorgefallen, da gibt es jetzt juristische Schritte“, erklärte die 53-Jährige. „Der Hintergrund war ein Podcast, den eine gewisse Dame hat, wo Frau Büchner eingeladen wurde – und dann haben die zwei richtig vom Leder gezogen“, fährt sie fort. Reality-TV-Star Désirée Nick lud Danni Büchner im vergangenen September zu sich in den Podcast ein - und dort ließ es sich die 43-Jährige wohl nicht nehmen, über Uwe Abel auszupacken und über ihn zu sprechen.

Uwe Abel und Ehefrau Iris im Interview: Nicht jeder Sommerhaus-Teilnehmer ist auf ihrem Hof willkommen

Das Paar scheint sichtlich über das Handeln von Danni Büchner verletzt zu sein und greift nun zu juristischen Schritten. Im Promiflash-Interview gab Iris auch zu, dass nicht jeder Sommerhaus-Teilnehmer auf ihrem gemeinsamen Hof willkommen ist. Ob das Paar speziell Danni Büchner damit meint? Was genau vorgefallen ist und wieso Uwe Abel und Iris nun rechtlich gegen diesen Vorfall angehen wollen, erzählten sie erstmal nicht.

Auch interessant

Kommentare