Wichtige Botschaft

A-Promi teilt ein Kindheitsfoto - Dahinter verbirgt sich eine traurige Botschaft, die zum Nachdenken anregt

Vanessa Mai unter einem Weihnachtsbaum.
+
Das Fest der Liebe - auch für Schlagersängerin Vanessa Mai etwas ganz besonderes.

Langsam aber sicher kommen die ein oder anderen in Weihnachtsstimmung. Auch eine bekannte Schlagersängerin hat die Vorfreude gepackt. Auf Social-Media denkt sie an ihre Kindheit zurück.

Stuttgart - Wer sitzt denn da so herzallerliebst unter dem Weihnachtsbaum und funkelt mit den Christbaumkugeln um die Wette? Mit gigantischer Lockenpracht und einem verschmitzten Lächeln strahlt Schlagersängerin Vanessa Mai in die Kamera und stiehlt dem liebevoll geschmückten Weihnachtsbaum beinahe die Show. Das Fest der Liebe ist für die 28-Jährige nämlich etwas ganz besonderes.

Das ist doch ...? Man muss zweimal hinschauen, bis man den Promi enttarnen kann

Wenn man es nicht wüsste, könnte man fast nicht darauf kommen. Doch die kleine, niedliche Person, die auf dem Foto bis über beide Ohren schmunzelt, ist Schlager-Sternchen Vanessa Mai. „Wie ihr wisst, ist Weihnachten schon immer für mich ein ganz besonderes Fest gewesen und eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen ist an Weihnachten“, schreibt sie begleitend unter ihr bezauberndes Kinderfoto.

In einem süßen Kleidchen sitzt die damals noch winzige Vanessa vor den Weihnachtsbaum und spielt unbekümmert mit ihren Barbie-Puppen. Mittlerweile ist die Schlagersängerin ein ganzes Stück gewachsen und weiß, dass nicht alle Kinder so sorglos ein besinnliches Weihnachtsfest mit ihrer Familie feiern können. Genau aus diesem Grund möchte sie ihren Fans mit einer ganz besonderen Botschaft etwas Wichtiges übermitteln.

Vanessa Mai setzt sich an Weihnachten für Kinder ein: Fans finden es „echt so toll“

„Heute soll es aber nicht nur um meine und deine Kindheitserinnerungen gehen, sondern darum, dass viele Kinder auf der Welt überhaupt nicht die Möglichkeit haben, auf schöne Kindheitserinnerungen zurückzublicken, da sie diese nicht haben“, steht ebenfalls unter ihrem Weihnachtsbild geschrieben. Zusammen mit „Word Vision“ will sie ihren Anhängern die Kinderpatenschaft näher bringen.

„Oft braucht es nicht viel um wirklich viel zu bewegen und einem Kind und seiner Familie diese besonderen ersten Momente zu ermöglichen“, ergänzt sie in ihrem Instagram-Post. Ihre knapp 758.000 Follower finden Vanessas Geste großartig und lassen es die 28-Jährige auch wissen: „Echt so toll, dass du auch auf nicht so selbstverständliche Themen eingehst! Freue mich sehr, dass du das Projekt unterstützt“, freut sich eine Kommentatorin. (mrf)

Auch interessant

Kommentare