Body-Shaming

Vanessa Mai platzt der Kragen: „Geht euch einen Sche*** an!“

Nachdem der Sängerin gemeine Nachrichten und Kommentare geschrieben wurden, macht sie ihrem Ärger über Instagram Luft.

Backnang - Über 800.000 Menschen folgen der 28-jährigen Sängerin Vanessa Mai auf Instagram. Während ihr die meisten User mit Respekt begegnen, gibt es wohl doch ein paar schwarze Schafe. Immer wieder müssen Promis und Influencer sich gemeine oder unangebrachte Kommentare gefallen lassen. Doch auch denen platzt irgendwann der Kragen. Genau das passierte bei Schlager-Sängerin Vanessa Mai. Nach dem Erscheinen der neuen Folge ihrer Sendung erreichten sie gemeine Nachrichten und Kommentare. Die Sängerin machte in ihrer Instagram-Story ihrem Ärger Luft.

Vanessa Mai wehrt sich gegen fiese Fragen und Kommentare

In ihrer eigenen SWR-Show „On Mai Way“ interviewt Vanessa Mai ihre Gäste, während sie sich sportlich auf einem Laufband betätigen. In der aktuellen Folge ist der YouTuber Aaron Troschke zu Gast. Dabei trug die Schlager-Sängerin eine weiße, enge Sportleggins und ein apricotfarbenes T-Shirt. Daraufhin erhielt Vanessa Mai offenbar über die sozialen Netzwerke viele bösartige Kommentare zu ihrem Gewicht. „Haben beide zugelegt oder ist das Licht nur unglücklich“ oder „sie hat zugelegt“ ist beispielsweise in den Kommentaren unter der Folge auf YouTube zu lesen.

Vanessa Mai wehrt sich gegen übergriffige Kommentare zu ihrem Körper

Doch das ließ sich Mai nicht gefallen. „Wenn ich noch einen Kommentar lese, der sagt, ich hätte zugenommen und sie hätten sich erschrocken, wie meine Schenkel aussehen...“, so die Sängerin in ihrer Instagram-Story. „Nein, ich habe nicht zugenommen, und wenn doch, dann geht es euch einen Sche***!“ Und mit dieser klaren Ansage wehrte sich Vanessa Mai zurecht gegen das Body-Shaming. Nach ihrer Ansage widmete sich Mai aber lieber wieder anderen Themen, ganz ihrem Motto „Be kind or be quiet“ folgend.

Und ein großer Teil der Nachrichten und Kommentare ist respektvoll und positiv formuliert. Viele der YouTube-Kommentare feiern ihre aktuelle Folge. „Endlich wieder on Mai way! Freue mich jedes Mal aufs neue!“ Und auch auf Instagram überwiegen tolle Nachrichten der Fans. „Wie schön du bist“ und „Schönheit pur“ ist unter ihren Bildern zu lesen. (jsch)

Rubriklistenbild: © Soeren Stache/dpa

Auch interessant

Kommentare