1. tz
  2. Stars

Verona Pooth ruft Impf-„Schwurbler“ auf den Plan - doch sie hat die richtige Antwort und wird gefeiert

Erstellt:

Von: Anna Lehmer

Kommentare

Verona Pooth machte in einem Instagram-Video auf die Auffrischungsimpfung aufmerksam. Dafür bekam sie viele böse Kommentare, auf die sie reagierte.
Verona Pooth machte in einem Instagram-Video auf die Auffrischungsimpfung aufmerksam. Dafür bekam sie viele böse Kommentare, auf die sie gekonnt reagierte. © Screenshot/Instagram/Verona Pooth

Wer in den sozialen Medien offen über seine Corona-Impfungen spricht, erntet oft böse Kommentare. Verona Pooth zeigte nun, wie man richtig reagiert.

Düsseldorf - Verschwörungstheorien, Fehlinformationen und Hass im Netz sind durch die Corona-Pandemie stark beflügelt worden. Zahlreiche Menschen hetzen auf Plattformen wie Telegram gegen die Regierung und gegen die Impfkampagne. Bundeskanzler Olaf Scholz kündigte deshalb ein strengeres Vorgehen gegen dieses Verhalten an. Auch Verona Pooth musste nun fiese Kommentare über sich ergehen lassen. Der Grund: Sie zeigte sich beim Impfen. Einige Instagram-User trieben es auf die Spitze, weshalb die Entertainerin reagierte.

Verona Pooth lässt sich boostern: „Und das nicht nur zu unserem Schutz“

Auf dem Bild, das sie auf Instagram postete, sitzt sie entspannt auf einer Praxisliege. Neben ihr steht der Arzt, der ihr den dritten Piks verabreicht. Verona Pooth ruft mit ihrem Post zum Impfen auf, denn sie und Ehemann Franjo hätten sich bereits doppelt geimpft und nun auch boostern lassen. „Und das nicht nur zu unserem Schutz, sondern auch zum Schutz Aller. Denn meiner Meinung nach ist es die einzige Möglichkeit, die wir momentan haben, um wieder ein einigermaßen normales Leben führen zu können. Dafür müssen wir uns alle gemeinschaftlich impfen lassen, ansonsten haben wir keine Chance die Pandemie in den Griff zu bekommen“, schrieb sie zu ihrem Foto. Sie wies dabei ausdrücklich darauf hin, dass das ihre persönliche Meinung sei, dennoch wollte sie gerne wissen, was ihre Fan-Base darüber denkt. Prompt hagelte es böse Kommentare von Impfgegnern.

Impfgegner tummeln sich unter Instagram-Post

Sie bezichtigten Verona der bezahlten Werbung und beschimpften sie als naiv. Viele von ihnen legten ihre Erklärung für die Verbreitung des Virus dar und möchten Impfwillige belehren. Diese wiederum versuchten ihre Sichtweise darzulegen, lösten damit aber eine weitere Kette an gegnerischen Kommentaren aus. Es scheint ein unendlicher Kampf zwischen den Fronten, auf den sich auch Verona Pooth einließ. Gegen die Unterstellung, dass sie für das Bild bezahlt werde, wehrte sich Verona: „Wer soll die Werbung bezahlen??? Der Arzt die Regierung ich glaube wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen, Million deutsche lassen sich impfen“.

Impfgegner wittern bezahlte Werbung: Verona Pooth wehrt sich

Eine Followerin wies darauf hin, dass man sich trotz Impfung „noch immer anstecken kann und somit auch andere“. Das stimme auch, so Verona Pooth. „Nur die Erkrankung verläuft nicht so schwer und deshalb schützt man sich selber und alle anderen wenn die Herdenimmunität einsetzt. Die setzt aber nur ein wenn genügend Leute sich impfen lassen“, erklärte sie weiter. Knapp 2 500 Kommentare sammeln sich unter dem Bild der zweifachen Mutter. Einige davon unterstellen ihr, die Situation nur vorzutäuschen.

Verona Pooth: „Es fällt mir schwer so dumme Antworten zu kommentieren“

„Das sieht unglaubwürdig aus, die Nadel ist bedeckt worden zu weit hinten. Man könnte glauben, Hauptsache der Rubel rollt, für die Aktion“, behauptete ein Herr. Es stimmten zahlreichen Menschen zu, was Verona Pooths Kragen endgültig platzen lies, den ein zusätzlich veröffentlichtes Video zeigte den Beweis: „Es fällt mir schwer so dumme Antworten zu kommentieren, Million deutsche lassen sich impfen. Warum sollte ich das faken????? Ich steh 100 % dazu“. Unterstützung erhielt die 53-Jährige von Impfbefürworter. „Euch Schwurblern und Verschwörungstheoretikern ist echt nix mehr peinlich. Nehme an Scholz ist auch ein Außerirdischer, der uns alle zerstören soll“, tadelte ein User die gegnerische Seite. Für ihr Foto erhielt Verona Pooth im Übrigen viermal so viele Likes wie für ihre anderen Bilder. 16 000 Menschen finden: Daumen hoch.

Während Verona Pooth sich für die Auffrischungsimpfung einsetzt, trainiert Sohn San Diego hart. Der 18-Jährige möchte Profi-Golfer werden. (ale)

Auch interessant

Kommentare