„Humor ist, wenn du trotzdem lachst“

Dunja Hayali bestellt Weihnachtsbaum - Was sie kriegt, ist ein eindeutiger Seitenhieb: „Desaster“

Pah, und das soll ein Freund sein? Dunja Hayali orderte einen Weihnachtsbaum bei ihm - und wunderte sich dann, was sie kriegte.

  • Dunja Hayali (ZDF) ließ sich von einem Freund einen Baum mitbringen.
  • Er sollte ihre Größe haben - und erwies sich als winzig.
  • Sie nimmt die Frotzelei mit Humor.

Berlin - Dunja Hayali (48) ist nicht nur eine seriöse Journalistin, etwa als Polit-Talkerin oder als Moderatorin des Aktuellen Sportstudios im ZDF. Sie fällt auch immer wieder in den sozialen Netzwerken durch ihren Humor auf. Den hatte sie auch dringend nötig, nachdem sie bei einem Freund einen Weihnachtsbaum bestellt hatte. Die Story erzählt sie nun ihren Facebook- und Twitter-Followern.

Dunja Hayali (ZDF) mit Weihnachtsbaum-Desaster

„Wenn du einen Freund bittest, dir einen Tannenbaum in (meiner) Körpergröße mitzubringen - und das dabei rauskommt ...“, schreibt sie bei Facebook. Und es wird blitzschnell klar, was sie meint. Der Baum ist winzig! Und eine ganz klare Anspielung auf ihre Körpergröße. Dabei ist die gar nicht so gering - laut Web.de und anderen Medien misst Dunja Hayali 1,68 Meter.

Dunja Hayali (ZDF) nimmt kleine Beleidigung mit Humor

Dunja Hayali nimmt die kleine Beleidigung gelassen hin. Mehr noch: Sie findet sie witzig. „Humor ist, wenn du trotzdem lachst. Wenn auch zeitverzögert“, schreibt sie. Der Hashtag „Desaster“ dürfte auch nicht ganz ernst gemeint sein. Zumal sie schreibt: „Auf die Freundschaft und die Familie! Ihnen allen einen schönen Advent.“

Dazu erklärt sie noch, warum ihr Weihnachtsdeko auch zu dem Zeitpunkt schon sehr wichtig ist. „Ich hole mir gerne so früh einen Baum in die Wohnung, damit ich einfach länger was davon hab.“

Die Fans lieben die Aktion und Dunja Hayalis Humor. „Ich find‘s cool“, „Love it. Hundefreundlich“ und „Der ist doch perfekt und passt überall hin.“ Kürzlich hatte Dunja Hayali eine deutlich unangenehmere Panne zu verkraften. Und ein Weihnachtsbaum steht auch in einer Aldi-Filiale - das sorgt für Witzeleien. (lin)

Rubriklistenbild: © Dunja Hayali/Facebook

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare