Nutella-Gate

Am Frühstückstisch: Münchner Schauspielerin ist fassungslos, was Elton da isst

Leonie Brill im Hamburger Hotel.
+
Leonie Brill im Hamburger Hotel.

Leonie Brill war gerade für einen Dreh von „Wer weiß denn sowas?“ (ARD) in Hamburg. Beim Frühstück mit Elton gerät sie in eine Nutella-Grundsatzdiskussion - und fragt schließlich sogar die Fans.

  • Leonie Brill tritt mit Elton bei „Wer weiß denn sowas?“ gegen Sarah Thonig und Bernhard Hoecker an. Die Folge der Quizsendung wird am 3. Februar auf ARD ausgestrahlt.
  • Dafür reiste die Münchnerin ins Studio nach Hamburg.
  • Beim Hotel-Frühstück gerät sie mit Elton in eine Grundsatzdiskussion - über Nutella. Sogar die Follower:innen müssen nun aushelfen.

Hamburg - Schauspielerin Leonie Charlotte Brill (23) verbrachte gerade einige Zeit in Hamburg, wo sie für eine Folge der Quizsendung Wer weiß denn sowas? vor der Kamera stand. In der ARD-Show unter der Moderation von Kai Pflaume (53), tritt sie in mehreren Fragerunden mit einem Team-Partner gegen eine Kollegin an. Ihr Partner ist scheinbar Elton (49), ihre Kontrahenten Schauspiel-Kollegin Sarah Thonig (28) und Bernhard Hoecker (50). Leonie Brill und Sarah Thonig stehen derzeit auch für die Sendung „Watzmann ermittelt“ gemeinsam vor der Kamera.

Wer weiß denn sowas? (ARD): Leonie Brill und Elton geraten in Diskussion beim Frühstück

Gemeinsam mit Elton sitzt die Münchnerin am Morgen nach der Aufzeichnung nämlich beim Frühstück in einem Hotel in Hamburg, wo sich das Studio der Rateshow befindet. Natürlich jeder an einem eigenen Tisch, ganz Corona-konform. Als die beiden sich ihr Brötchen schmieren, kommt es dann zu einer Grundsatzdiskussion.

Leonie Brill berichtet in ihrer Instagram-Story: „Also Freunde. Wir haben hier gerade eine Grundsatzdiskussion am Laufen beim Frühstück. Isst man Nutella mit oder ohne Butter?“ Sie hat dazu eine klare Meinung: „Ich sage ohne“. Nicht so der Nachbartisch. Sie fragt bei Elton nach, während sie mit der Kamera in den Raum schwenkt. „Elton?“ Der nimmt die gegenteilige Position ein: „Klar mit. Croissant, Butter drauf, Nutella, fertig“. Leonie Brill kann es nicht fassen und fragt ungläubig in die Kamera: „Was?“

Elton am Frühstückstisch.

Wer weiß denn sowas (ARD): Mit oder ohne Butter? - Leonie Brills Fans stimmen ab

Daraufhin startet die Blondine eine Umfrage auf Instagram. Was denken ihre Fans? Mit oder ohne? Das vorläufige Ergebnis: 45 Prozent der Follower:innen stimmen für „Mit“, 55 Prozent für „Ohne“. Wenn es um die Nutella-Frage geht, wechselt sogar Gegenspielerin Sarah Thonig kurzfristig das Team. Sie repostet Leonies Story und fügt ein Bild mit einer Butter hinzu. Dazu schreibt sie: „Wenn es um Butter und Nutella geht, bin ich im Team Elton“.

Butter oder nicht? Das ist hier die Frage.

Nutella mit oder ohne Butter - Was meinen Sie?

Wer weiß denn sowas (ARD): Leonie Brill will noch nicht gehen

Abseits der Frühstücks-Diskussion hat Leonie der Dreh aber großen Spaß gemacht. Unter einen Post schreibt sie: „Sitze am Flughafen und gleich geht der Flieger zurück nach muc, am liebsten würde ich noch bleiben! HH ist einfach eine so tolle Stadt mit so wunderbaren Menschen und die Erfahrung von gestern war einzigartig... danke dafür!“. Die „Wer weiß denn sowas?“-Folge mit den beiden Schauspielerinnen wird am 3. Februar im Ersten ausgestrahlt. (jh)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare