1. tz
  2. Stars

Dekolleté platzte fast: Dirndl-Panne bei Evelyn Burdecki auf Oktoberfest

Erstellt:

Kommentare

Evelyn Burdecki nahm am von Cathy Hummels organisierten Wiesn-Bummel teil. Der TV-Star schlüpfte für Oktoberfest in ihr Dirndl und leistete sich damit einen kleinen Fashion-Fauxpas. Denn die letzte Schließe stand offen.

München – Auf dem Oktoberfest in München tummeln sich derzeit alle Promis. Bei dem „Wiesn-Bummel“, der von Cathy Hummels (34) organisiert wurde, trafen sich unter anderem auch Influencerin Sophia Thiel (27) und TV-Sternchen Evelyn Burdecki (34). Die posierte zu ihrem Geburtstag für die Kameras vor den typischen Lebkuchenherzen oder auch im Café Kaiserschmarrn. Dabei stand die oberste Schließe des Dirndls die komplette Zeit offen.

Evelyn Burdecki mit Promis auf Cathy Hummels Wiesn-Bummel

Neben der Frage: Welche Promis sind auf der Wiesn?, heißt es jedes Jahr auch: Was tragen die Promis und welche Trachten sind gerade im Trend? Evelyn Burdecki setzte wie auch Sophia Thiel auf ein beerenfarbenes Dirndl mit Samt, die Schleife links, was bedeutet, dass die Blondine single ist.

Oktoberfest - Evelyn Burdecki und Sophia Thiel auf der Wiesn.
Evelyn Burdecki und Sophia Thiel feierten gemeinsam auf dem Münchner Oktoberfest. © Felix Hörhager/dpa

Burdecki unterlief dabei allerdings ein kleines Malheur, denn die oberste Schließe ihres Dirndls stand den kompletten Oktoberfestbesuch über offen. Auch auf allen Pressefotos sieht man sie mit dem Fashion-Fauxpas. Sie hatte es allerdings nicht bloß vergessen, das Dirndl ließ sich tatsächlich einfach nicht mehr schließen, wie das sie erklärte.

Die Bedeutung der Dirndl-Schleife

- Linke Seite: Die Trägerin ist Single / ledig

- Rechte Seite: Die Trägerin ist verheiratet oder in einer festen Partnerschaft

- Hinten: Die Trägerin ist Kellnerin, verwitwet oder ein Kind

- Mittig: Die Trägerin ist Jungfrau. Es kann aber auch bedeuten, dass sie damit keine Aussage über ihren Beziehungsstatus treffen will.

Oktoberfest: Evelyn Burdecki posiert mit offenem Dirndl

„Ich hab‘ heute einfach ordentlich gefrühstückt. Zum Geburtstag musste das einfach sein“, erklärte sich die Blondine in ihrer Instagramstory. Evelyn Burdecki kämpfte mit ihrem Magen, den sie schon vor Wiesnbesuch mit einem Festmahl strapazierte: „Einfach so viel essen, bis man platzt. Natürlich ohne es zu bereuen. Ganz wichtig! Das legt sich wieder. Wenn ich gleich mit den Mädels über die Wiesn laufe, macht man ja auch direkt etwas Sport. Dann bekomme ich die Knöpfe auch wieder zu“, erzählte Evelyn Burdecki lachend mit geöffnetem Dirndl im Taxi.

Wir liefern alle wichtigen Themen, Infos und News rund um die Wiesn in unserem Themenbereich: Alles rund um München. Hier einfach direkt in Telegram oder Facebook anmelden, Thema auswählen und nix mehr zur Wiesn 2022 verpassen!

Burdecki ist nicht die einzige, die mit ihrem Oktoberfest-Outfit für Aufsehen sorgten. Auch Simone Mecky-Ballack sorgte im Netz für Lacher, da ihr Instagrambild offensichtlich mit Photoshop bearbeitet wurde. „Erste Maß zu stark“, lachte Ballack wenig später über den Fail. Verwendete Quellen: dpa, babiradpicture, dirndl.com, instagram.com/evelynburdecki, express.de

Auch interessant

Kommentare