1. tz
  2. Stars

Wigald Boning zeigt Back-Unglück - TV-Kollegin kann sich Spruch nicht verkneifen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Yasina Hipp

Kommentare

Wigald Boning
Komiker und TV-Moderator Wigald Boning. © picture alliance/dpa/Felix Hörhager

Komiker und Moderator Wigald Boning hat einige Talente - das Backen gehört offenbar nicht unbedingt dazu, wie er auf Instagram zeigt. Kollegin Ruth Moschner kommentiert.

München - Auf dem Adventskranz leuchtet bereits die dritte Kerze, bis Heiligabend sind es nur noch wenige Tage. Neben Tannenbaum kaufen und nach Geschenken suchen, gehört natürlich auch das Plätzchen backen in die vorweihnachtliche Adventszeit. Während sich einige Amateur-Bäcker und -Bäckerinnen in Sortenvielfalt und Menge gegenseitig übertreffen, fällt es anderen schwer, schöne goldgelbe Kekse aus dem Ofen zu zaubern. So auch TV-Moderator und Komiker Wigald Boning. Auf Instagram zeigt er einen Plätzchen-Fail.

Wigald Boning: Verunglückte Plätzchen sorgen für Belustigung

Auf seinem Instagram-Kanal postet Boning ein neues Foto für seine rund 19.000 Abonnenten. Darauf zu sehen: Der 54-Jährige mit roten Ofenhandschuhen, einem Blech voller Kekse in der Hand, etwas schräg in die Kamera lächelnd. Dazu schreibt er: „Wichtig in der gehobenen Patisserie ist vor allem, dass man Werke schafft, über die gesprochen wird. Also ab in den Weihnachtsverkauf damit.“

Bei genauerem Hinsehen fällt dann auf: Mit den Plätzchen stimmt etwas nicht. Während die Farbe des Gebäcks noch ganz gut aussieht, ist die Form etwas misslungen. Die klassischen Ausstecher in Sternform scheinen auseinander gegangen zu sein. Statt einzelnen Plätzchen, ist das Blech bis zu den Rändern bedeckt mit einer großen Keksplatte. Dies fällt auch Kollegin Ruth Moschner auf. Sie kann sich einen Kommentar nicht verkneifen.

Wigald Boning erntet lustigen Kommentar von Ruth Moschner

Die „Buchstaben Battle“-Moderatorin schreibt unter das Foto: „Das ist kein Plätzchen, es ist ein Platz!“ und bezieht sich auf die auf wundersamerweise zusammengewachsenen Plätzchen Bonings. Auch andere Fans des 54-Jährigen können sich einige belustigte Kommentare nicht verkneifen.

So schreibt einer ironisch: „Genauso ein Backprofi wie ich“. Ein anderer kommentiert: „A bisserl groß geraten, aber es schmeckt“. Und das ist schließlich auch das Wichtigste, solange die Kekse gut schmecken, kann das Aussehen vernachlässigt werden. Außerdem: Mit etwas Zuckerglasur und Schokostreuseln als Verzierung, fällt das Plätzchen-Unglück kaum auf. (yh)

Auch interessant

Kommentare