Er kann kaum noch laufen

Wilfried Gliem (Wildecker Herzbuben): Erschütternde Nachrichten über seine Gesundheit

Die Wildecker Herzbuben haben immer noch einen Platz im Herzen vieler Volksmusik- und Schlager-Fans. Jetzt erschüttert Wilfried Gliem mit einer Nachricht zu seiner Gesundheit.

Wildeck-Hönebach - Die Wildecker Herzbuben sind sicherlich nicht nur Volksmusik- und Schlager-Fans ein Begriff. Das Duo besteht aus Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem. Letzterer ist inzwischen 74 Jahre alt. Und er erschüttert seine Fans mit einer traurigen Nachricht: Er kann kaum noch laufen. Davon berichtete er dem Magazin Meine Melodie - der Artikel wurde unter anderem als Gastbeitrag auf Schlager.de veröffentlicht.

Wildecker Herzbuben: Wilfried Gliem kann kaum noch laufen

Hintergrund ist ein Unfall vor zwei Jahren in seinem Garten in Wildeck-Hönebach in Hessen. Er stürzte und fiel auf seinen Hintern. „Es tat höllisch weh. Ich bin erst mal nicht zum Arzt, aber es ging nicht weg“, erinnert er sich.

Später die Diagnose: ein komplizierter Sinterungsbruch der Wirbelsäule. Unter diesem leidet er noch heute. „Ich habe beim Gehen immer noch starke Rückenschmerzen. Wenn ich den Rollator nehme, geht es besser, weil ich nach vorne abgestützt bin.“ Für längere Strecken müsse er auf den Rollator zurückgreifen. Ein trauriges Schicksal - und auch sein Kollege Wolfgang Schwalm kämpft immer wieder mit gesundheitlichen Problemen.

Wilfried Gliem (r.) bei einem Auftritt der Wildecker Herzbuben im Dezember 2019.

Wildecker Herzbuben: Wilfried Gliem fällt das Abnehmen schwer

Dem Bericht zufolge wäre der Heilung zuträglich, wenn Volksmusik-Star Gliem abspecken würde. Doch das fällt dem 74-Jährigen sehr schwer. „Ich esse wesentlich weniger als meine Frau, die gertenschlank ist. Allerdings ist meine große Schwäche das Naschen.“

Ihren größten Hit hatten die Wildecker Herzbuben mit dem Lied „Herzilein“, das 1990 bis auf Platz 9 der deutschen Single-Charts kletterte. 2015 nahm Gliem an „Promi Big Brother“ teil, zog aber schon nach elf Tagen wieder aus. Was viele nicht wissen: Wilfried Gliem ist mit einem berühmten Hollywood-Star verwandt.

Rubriklistenbild: © Hein Hartmann / Imago

Auch interessant

Kommentare