Der ewige Junggeselle heiratet

Clooney: So wird die Promi-Hochzeit des Jahres

+
Am Samstag ist es soweit: George Clooney wird seine Amal Alamuddin in Venedig zur Frau nehmen

Es wird ernst für George Clooney. Am Samstag steht die heiß erwartete Hochzeit mit seiner Verlobten Amal Alamuddin an. Wer eingeladen ist und was das Brautpaar tragen wird, erfahren Sie hier.

Der wohl begehrteste Junggeselle Hollywoods tritt am Samstag vor den Traualtar. George Clooney (53, "Monuments Men") wird in der italienischen Lagunen-Stadt Venedig seine Verlobte Amal Alamuddin (36) zur Frau nehmen. Es wird eine Zeremonie der Extraklasse mit exklusiven Gästen, einer spektakulären Kulisse und einem traumhaften Brautpaar. Alle Details zur Promi-Hochzeit des Jahres finden Sie hier.

Wo findet die Eheschließung statt?

Schauplatz für die Hochzeit des Jahres wird eines der exklusivsten Hotels der Welt sein. Das Belmond Hotel Cipriani auf der Insel Giudecca. Die Zimmer sind elegant mit schweren Vorhängen und Muranoglas-Lüstern eingerichtet, einige Suiten haben eigene Privat-Gärten zum Pool hin, der mit über 600 Quadratmetern der größte Hotelpool Europas ist. Wer in ein Single-Zimmer einchecken will, muss mindestens 600 Euro pro Nacht hinblättern. Die Hochzeitsgesellschaft wird gut abgeschottet sein, da Schaulustige nur über den Wasserweg Einblicke in das Anwesen erhalten können.

Sehen Sie hier ein Interview mit George Clooney zu seinem Film "Monuments Men"

Wie werden die Feierlichkeiten ablaufen?

Die meisten Gäste werden am Freitag in Venedig eintreffen. Sie werden alle im Hotel Cipriani untergebracht sein, das George und Amal komplett gebucht haben, damit die Gäste ungestört im Luxus schwelgen können. Gegen Freitagmittag wird es laut "Sun" ein vorgezogenes Hochzeits-Dinner geben, bei dem das künftige Brautpaar sich bei den Gästen aus aller Welt bedanken will. Die Hochzeit selbst wird am späten Samstagmorgen über die Bühne gehen.

Ein Hotelangestellter verriet der britischen Boulevardzeitung: "Den Segen werden sie im antiken Garten des Hotels bekommen, der spektakulär aussehen wird." Anschließend bekommen die Gäste in den palastartigen Räumen des Hotels an langen Tafeln das Hochzeitsessen serviert. Dabei soll es sich laut dem Blatt um ein luxuriöses Fünf-Gänge-Menü handeln. Sobald der offizielle Teil erledigt ist, wird es zu einem Party-Marathon kommen, der bis Montag anhalten soll. Unter anderem wird es ein atemberaubendes Feuerwerk geben.

Was wird das Brautpaar tragen?

Amal wird ein Brautkleid des 2010 verstorbenen britischen Modedesigners Alexander McQueen tragen. Mit dieser Wahl ist sie in bester, um nicht zu sagen königlicher Gesellschaft. Denn auch Kate Middleton trug bei ihrer Hochzeit mit Prinz William im Jahr 2011 ein Kleid von McQueen. Nicht minder edel wird Clooney vor den Altar treten. Für diesen besonderen Tag vertraut er auf einen Tuxedo des italienischen Star-Designers Giorgio Armani (80), der ihn auch bei Preisverleihungen mit Anzügen ausstattet.

Wer wird die pompöse Hochzeit bezahlen?

Viele dürfte es überraschen, aber der gut betuchte Hollywood-Star wird nicht allzu viel beisteuern müssen. Denn ein Insider verriet "Us Weekly", dass Clooneys libanesische Schwiegereltern den Großteil der Hochzeitskosten übernehmen wollen. Sie seien nämlich "bei solchen Dingen sehr altmodisch".

Wer wird das Brautpaar trauen?

Getraut werden soll das Paar von Walter Veltroni (59), wie das US-Magazin "People" berichtet. Der italienische Schriftsteller, Journalist und Politiker war von 2001 bis 2008 Bürgermeister von Rom. Clooney und Veltroni sind seit Jahren befreundet. Der Hollywood-Star verglich den Italiener in der Vergangenheit sogar mit US-Präsident Barack Obama. Beide teilten seiner Meinung nach das gleiche Engagement für die Jugend und den Umweltschutz.

Wer ist eingeladen?

Die Hochzeit wird im kleinen, sehr exklusiven Rahmen stattfinden. Laut der britischen "Sun" sollen nur 60 Gäste geladen sein. Darunter befinden sich aber hochkarätige Namen wie Hollywood-Traumpaar Brad Pitt (50) und Angelina Jolie (39), Sängerin Emily Blunt (31) samt Ehemann John Krasniki (34) sowie U2-Frontmann Bono (54). Außerdem stehen Model Cindy Crawford (48) und ihr Mann, Unternehmer Rande Gerber (52), auf der Gästeliste.

Nicht fehlen dürfen freilich die Eltern des Brautpaares. Clooneys Vater Nick, ein TV-Moderator und seine Mutter Nina, eine ehemalige Schönheitskönigin, fliegen noch am Donnerstag ein. Die beiden sind übrigens seit 55 Jahren verheiratet. Ebenso werden natürlich auch Amals Eltern Baria und Ramzi, eine libanesische Auslandskorrespondentin und ein pensionierter Universitätsprofessor, vor Ort sein. Zudem heißt es, dass "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour (64) unter den Gästen weilen wird. Deshalb gibt es Spekulationen, ob das Brautpaar seine exklusiven Rechte an den Hochzeitsfotos für viel Geld an das Magazin verkauft hat.

Wer sind die Trauzeugen?

Clooneys Kumpel Rande Gerber wird vermutlich der Trauzeuge des Hollywood-Stars. Laut dem US-Klatschportal "TMZ" hat Gerber aber auch noch eine andere Aufgabe: Die Hochzeitsgesellschaft mit Tequila zu versorgen. Denn am Flughafen von L.A. wurde er dabei gesichtet, wie er 50 Kisten der mexikanischen Spirituose in seinen Privatjet verladen ließ. Ziel: Venedig. Trauzeugin von Amal wird Gerüchten zufolge deren Schwester Tala.

Spoton

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Florian Silbereisen: Fans vermuten unmissverständliche Botschaft an Ex-Freundin Helene Fischer
Florian Silbereisen: Fans vermuten unmissverständliche Botschaft an Ex-Freundin Helene Fischer
First Dates (VOX): Alles Fake? Zwei Kandidaten erzählen pikante Details
First Dates (VOX): Alles Fake? Zwei Kandidaten erzählen pikante Details
Fitness: Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht die Influencerin aktuell aus
Fitness: Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht die Influencerin aktuell aus
Boris Becker zeigt sich in London: Fans in Sorge um sein Gesicht - „Siehst brutal aus“
Boris Becker zeigt sich in London: Fans in Sorge um sein Gesicht - „Siehst brutal aus“

Kommentare