1. tz
  2. Stars

Attila Hildmann kritisiert Rauswurf von Xavier Naidoo bei DSDS: "Verlogene Heuchler"

Erstellt:

Von: Lisa Siegle

Kommentare

Vegan-Koch Attila Hildmann und Soul-Sänger Xavier Naidoo sorgen derzeit mit Verschwörungstheorien für Aufruhr.
Vegan-Koch Attila Hildmann und Soul-Sänger Xavier Naidoo sorgen derzeit mit Verschwörungstheorien für Aufruhr. © Alexandra Wey/dpa

Attila Hildmann und Xavier Naidoo sorgen aktuell mit Corona-Verschwörungstheorien für Aufruhr. Jetzt hat der vegane Koch auch gegen DSDS und RTL geätzt.

Dortmund - Da haben sich zwei gefunden: Seit kurzem sind Vegan-Koch Attila Hildmann (39) und Ex-DSDS-Juror Xavier Naidoo (48)* so etwas wie beste Freunde, wie RUHR24.de* berichtet. Was sie verbindet: Verschwörungstheorien und die Verbreitung einer kruden Weltanschauung.

Name:Xavier Naidoo
Geboren:2. Oktober 1971 (Alter 48 Jahre), in Mannheim
Größe:1,76 m
Alben:\"Nicht von dieser Welt\", \"Hin und Weg\"
Eltern:Eugene Naidoo, Rausammy Naidoo

Xavier Naidoo und Attila Hildmann: Zwischen Verschwörungstheorien und absurden Behauptungen

Beim Thema Coronavirus-Pandemie sind sich die beiden Verschwörungstheoretiker Xavier Naidoo* und Attila Hildmann deshalb einig: Da kann etwas nicht stimmen. 

Während Xavier Naidoo hauptsächlich in der Messenger-App Telegram die Existenz der Coronavirus-Pandemie* anzweifelt und andere Verschwörungstheorien verbreitet, geht Attila Hildmann dafür auf die Straße. 

Vergangene Woche wurde er bei einer der Demonstrationen gegen die Coronavirus-Schutzmaßnahmen sogar kurzzeitig verhaftet. 

Freundschaft zwischen Xavier Naidoo und Attila Hildmann: Immer mehr Fans wenden sich ab

Während der veganen Koch und der Soul-Sänger auf immer mehr Unverständnis bei ihren Fans stoßen - wie zahlreiche Instagram-Kommentare belegen -, unterstützen sich die beiden gegenseitig und stehen in regelmäßigem Kontakt.

Vegan-Koch Attila Hildmann glaubt nicht an die Coronavirus-Pandemie und demonstriert regelmäßig gegen die Schutzmaßnahmen.
Vegan-Koch Attila Hildmann glaubt nicht an die Coronavirus-Pandemie und demonstriert regelmäßig gegen die Schutzmaßnahmen. © Carsten Koall/dpa

So meldete sich Xavier Naidoo, der vor kurzem gar behauptete, die Erde sei eine Scheibe*, nach der Festnahme Attila Hildmanns beispielsweise auf Telegram mit einer Stellungnahme: "Ich sage doch, ich würde mir eher die Hand abhacken lassen, als auf ihn etwas kommen zu lassen", schrieb der Sänger und ergänzte: "Attila ist ein Held".

Vegan-Koch Attila Hildmann über Xavier Naidoo: "Ich lass' nichts auf dich kommen, Bruderherz"

Attila Hildmann schien von den Worten seines Kumpanen so gerührt, dass er nicht lange fackelte und auf Telegram ebenfalls zu einem Statement über sein "Bruderherz" Xavier Naidoo ausholte.

"Ich lass' auch nichts auf dich kommen Bruderherz! Bist ein guter Mensch, wolltest nie Schlechtes und dein drittes Auge sieht vieles, was sie nicht sehen wollen oder können", erklärte der Koch, der auch einige bekannte Kochbücher geschrieben hat.

Anschließend bekamen vor allem die Macher der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar"* ihr Fett weg - denn laut Attila Hildmann sei es ein großer Fehler gewesen, Xavier Naidoo im vergangenen März aus der Castingshow zu entlassen.

Video: Xavier Naidoo aus DSDS-Jury geschmissen

Attila Hildmann kritisiert DSDS: Entlassung von Xavier Naidoo war Fehler

Xavier Naidoo war im März 2020 nach zwei Jahren als Juror von DSDS kurzfristig mitten in der Staffel entlassen und durch Florian Silbereisen (38) ersetzt worden.

Grund dafür: Der Soul-Sänger hatte vermehrt mit rassistischen Äußerungen und kruden Verschwörungstheorien für Aufsehen gesorgt. RTL entschied sich deshalb dazu, die Zusammenarbeit zu beenden.

Attila Hildmann: Xavier Naidoo hat Format wie DSDS nicht nötig

Was Attila Hildmann davon hält? "Bohlen hätte sein erstes Mal im Leben ein Mann sein können damals bei DSDS und dich einfach einladen können, damit du deine Sichtweise erklären kannst... stattdessen schmeißen sie dich raus: Sie sind allesamt verlogene Heuchler!", polterte der Vegan-Influencer gegen die beliebte Musik-Sendung und den Stamm-Juror Dieter Bohlen (66)*. 

Laut Attila Hildmann habe Xavier Naidoo aber sowieso Musikgeschichte geschrieben und habe "so ein Billo-Format wie DSDS" gar nicht nötig. Seine Schimpftirade schloss der vegane Kochbuch-Autor mit den Worten: "Ich stehe hinter dir!" - damit scheint Attila Hildmann aber inzwischen auch größtenteils alleine zu sein.

lis

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Kommentare