Seine Fans trauern

Er wurde nur 17 Jahre alt: YouTube-Star von Vater tot aufgefunden - Todesursache löst Spekulationen aus

Mit nur 17 Jahren ist der Influencer und YouTube-Star Ethan Peters gestorben. Bekannt wurde er als „Ethan Is Supreme“. Die Todesursache ist noch nicht bestätigt.

  • Der Influencer und Youtuber Ethan Peters wurde tot aufgefunden.
  • Er starb mit nur 17 Jahren.
  • Der Jugendliche hatte wohl mit schweren Problemen zu kämpfen.

Nachdem der beliebte Internet-Star Lloyd Cafe Cadena mit nur 26 Jahren überraschend gestorben ist, schockt jetzt eine neue Todes-Nachricht die Blogger-Welt: Der junge Youtube-Star und Influencer Ethan Peters ist gestorben. Er wurde nur 17 Jahre alt. Seine Community, seine Familie und seine Freunde stürzte er mit seinem Tod in tiefste Trauer. Bekannt wurde der Jugendliche unter dem Namen „Ethan Is Supreme“. Auf Instagram folgten ihm über eine halbe Million Follower, auf Youtube waren es knapp 150.000 Abonennten. Seine Todesursache wurde noch nicht offiziell bestätigt. Doch klar ist, dass Peters unter schweren Problemen litt.

Youtube-Star Ethan Peters tot aufgefunden: Er wurde nur 17 Jahre alt

Laut vip.de soll Peters Vater Gerald gegenüber „Fox News“ den Tod seines Sohnes bestätigt haben. „Sein einziger Wunsch war, die Menschen zu inspirieren und zum Lachen zu bringen“, sagte er dort. „Ethan wollte für alle jungen Menschen die Grenzen dessen sprengen, was in dieser Welt als akzeptabel gilt. Er war eine gute Seele, die jeden für das akzeptierte, was er war“, so sein Vater. Er war auch derjenige, der Ethan Peters tot in seinem Zimmer aufgefunden hatte. Zuletzt hatte er kurz vorher am 5. September das letzte Mal mit seinem Sohn gesprochen. Zwar wurde die Todesursache noch nicht offiziell bestätigt, bekannt war jedoch, dass der 17-Jährige schon länger mit wohl schweren Suchtproblemen zu kämpfen hatte. Deshalb gehen seine Freunde und US-Medien von einer Drogenüberdosis aus.

Seine enge Vertraute und beste Freundin, Youtuberin Ava Louise, brachte ihre Trauer auf Twitter zum Ausdruck: „Mein bester Freund auf der ganzen Welt, mein Seelenverwandter, die einzige Person, die für mich da war, wenn da niemand war. Ich liebe dich, Ethan, mir fehlen die Worte. Ich wünschte, ich hätte gemerkt, wie schlecht es dir ging. Ich weiß, was Du wolltest, was ich im Internet schreibe, aber ich kann es nicht - mein Herz ist gebrochen", so die emotionalen Abschiedsworte der Influencerin.

Youtube-Star Ethan Peters mit 17 Jahren gestorben: Fans zeigen sich bestürzt

Auf Instagram veröffentlichte er vor drei Tagen noch ein Kinderfoto von sich. Viele Fans drückten seit seinem Tod bereits ihr Mitgefühl in zahlreichen Kommentaren aus. „Danke für die Unterstützung, die du mir gegeben hast, als du hier warst. Viel zu früh gegangen“, „Ich werde niemals deine Art vergessen, mit der du alle Orte erhellt hast, zu denen du gekommen bist“ und „Ich kann es immer noch nicht fassen, was passiert ist“ liest man in den Kommentaren. Die Bestürzung und die Trauer über den frühen Tod des Influencers ist in seiner Social Media-Community groß. (jbr)

Die Musik-Welt trauert um den „Kool and the Gang“-Mitbegründer Ronald Bell. Er ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Die Musik-Welt trauert um den „Kool and the Gang"-Mitbegründer Ronald Bell. Er ist mit 68 Jahren gestorben.

Rubriklistenbild: © Instagram/ethanissupreme

Auch interessant

Kommentare