Auch Mariah Carey trauert

Mit nur 26 Jahren! Youtube-Star stirbt völlig überraschend kurz vor seinem Geburtstag

In den sozialen Medien war er ein Publikumsliebling und erreichte mit seinen Videos Millionen Menschen. Nun ist ein Youtube-Star mit nur 26 Jahren gestorben - völlig überraschend.

  • Ein beliebter Internet-Star ist völlig überraschend gestorben.
  • Der Philippine Lloyd Cafe Cadena wurde nur 26 Jahre alt.
  • Auf Youtube hatte der Social-Medie-Star rund fünf Millionen Abonnenten.

Manila - In rund zwei Wochen, am 22. September, wäre Lloyd Cafe Cadena 27 Jahre alt geworden. Doch am vergangenen Freitag ist der beliebte Youtube-Star völlig überraschend verstorben. Das verkündete seine Familie über Cadenas offiziellen Facebook Account.

„Mit schwerem Herzen und großer Trauer teilen wir den Tod unseres geliebten Bruders Lloyd Cafe Cadena mit. Möge er für all die Freude und das Lachen, das er mit allen geteilt hat, in Erinnerung bleiben“, heißt es in dem Post.

Youtube-Star stirbt mit nur 26 Jahren - Rätsel um Todesursache

In mehr als 200.000 Kommentaren unter dem Post fragen die Fans immer wieder nach dem „Warum“. Doch über die Umstände seines Todes machte die Familie keinerlei Angaben. „Meine Familie und ich bitten um eure Gebete, Respekt und Privatsphäre in dieser Zeit“, heißt es lediglich in dem Statement.

Wie CNN Philippines berichtet, war der 26-Jährige vor allem für seine lustigen Videos bekannt, die er im Jahr 2011 in seinem eigenen YouTube-Kanal startete. Mit seinen witzigen Challenges, Pranks, Song-Covern und Parodien baute sich Cadena schnell eine enorme Fan-Base auf. Cadena zählte dem Bericht zufolge zu einem der beliebtesten Vloggern des Landes. Zuletzt erreichte er mit seinen Videos rund fünf Millionen Menschen auf Youtube, auf Facebook folgten ihm knapp sieben Millionen und auch auf Instagram hatte er mehr als eine Million Follower..

Millionen geschockt von Tod des Youtube-Stars Cadena - sogar Mariah Carey trauert

Zu seinen Fans gehörten auch internationale Stars, wie Mariah Carey, die auf Twitter ihre Trauer zum Ausdruck brachte.

Tragisch kam auch Youtube-Star Corey La Barrie ums Leben, nachdem er an seinem Geburtstag eine fatale Entscheidung getroffen hatte. Bei einer Tragödie in London verlor auch YouTube-Star Emily Hartridge ihr LebenYoutube-Star Ethan Peters ist mit nur 17 Jahren von seinem Vater tot aufgefunden worden. Die Welt trauert um den „Kool and the Gang"-Mitbegründer Ronald Bell. Er ist mit 68 Jahren gestorben.
(va)

Rubriklistenbild: © Instagram / Lloyd Cafe Cadena

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare