„Auf diese Momente kommt es an“

Ungewohnt privat - „Bergretter“-Star gibt emotionale Familieneindrücke

Robert Lohr hat jetzt verraten, woher sein Talent beim Skifahren kommt.
+
Bei den Dreharbeiten von „Die Bergretter“ sind die Schauspieler immer wieder im Schnee. Robert Lohr hat jetzt verraten, woher sein Talent beim Skifahren kommt.

Bergretter-Star Robert Lohr hat überraschend auf Instagram ein sehr privates Foto geteilt. Und dabei ziemlich zufällig verraten, woher sein Talent kommt.

Ramsau - Hoch oben über den Wolken, Pilot des Rettungshubschraubers: So kennt man Robert Lohr für gewöhnlich. Als Pilot in der ZDF-Serie „Die Bergretter“ fliegt er seine Kollegen in der Rolle des Michael Dörfler zu ihren gefährlichen Einsätzen. Oder er flirtet mit der Klinikärztin Verena Auerbach. Privat bekommt man von den Schauspielern der Vorabend-Serie selten etwas mit. Auch auf Instagram wimmelt es eher von Set-Bildern und alten Jugend-Fotos. Umso schöner für die Fans, wenn einer der „Bergretter“-Stars überraschend Familienfotos teilt.

„Bergretter“-Star zeigt seinen Vater: Robert Lohr verrät, woher sein Talent kommt

Egal ob vor der Kamera oder hinter den Kulissen: Robert Lohr scheint schon immer ein Fan der Berge gewesen zu sein. Das zumindest lassen die vielen Jugendfotos beim Skifahren vermuten. Auf manchen ist er gerade einmal 17. „Ich komme aus einer Skifahrerfamilie. Die Bergretter sind wie ein Déjà-vu für mich“, sagte Lohr 2018 gegenüber der Berliner Zeitung. Wohl auch ein Grund, warum er den Bergrettern nun schon seit 2009 treu ist: „Im Winter drehen wir bei viel Schnee und Kälte im Kaunertal. Das ist ein Lebensgefühl, mit so dicken Klamotten einen Pass hoch zu fahren.“

So ist wohl auch die Inspiration für den neuesten Post entstanden. Denn: „Wollte hier längst mal meinen ehemaligen Skilehrer vorstellen...“, kommentiert Lohr das Bild, das ihn zusammen mit seinem Vater zeigt.

Nebeneinander lächeln sie in die Kamera. „Wenn Vater mit dem Sohne“, versieht Lohr den Post noch mit einem passenden Hashtag. Das Bild scheint recht aktuell aufgenommen zu sein.

„Bergretter“-Star zeigt seinen Vater: Fans sind begeistert und fordern Gewinnprovision

Lohrs Fans freuen sich über die Einblicke hinter die Kulissen des begeisterten Skifahrers. „Da hätte ich auch gerne Ski fahren gelernt“, kommentiert eine Followerin. „Wie man sieht, war er ja sehr erfolgreich bei dir, Robert.“ Das sehen andere auch so. „Der hat ja wohl eindeutig gute Arbeit geleistet - da müsste als Gewinnprovision ein Bierchen drinnen sein, oder?“, witzelt ein anderer Zuschauer. Eins steht jedenfalls fest: „Auf diese Momente kommt es an“, schreibt ein Follower und wünscht den beiden noch eine schöne Zeit. Da schließen sich andere nur allzu gerne an. Neben den Bergrettern sorgt auch der Bergdoktor immer wieder für neue Aufregung. Auch beim Fan-Tag.(chd)

Auch interessant

Kommentare