Zum 40. Geburtstag

Zlatan Ibrahimović (AC Mailand) beschenkt sich selbst – mit diesem Hammer-Geschoss

Zlatan Ibrahimović im Trikot des AC Mailand, dazu ein Ferrari SF90 Spider (Symbolbild)
+
Fußballstar Zlatan Ibrahimović (AC Mailand) hat sich zum 40. Geburtstag einen neuen Sportwagen gegönnt. (Symbolbild)

Der eine gönnt sich zum Geburtstag ein paar Bierchen, der andere einen sündhaft teuren Sportwagen: Für Letzteres hat sich Fußballstar Zlatan Ibrahimović entschieden.

Maranello – Er gehört einerseits zu den größten Stars im europäischen Profifußball – aber genauso sicher auch zu den umstrittensten aktiven Kickern. Zlatan Ibrahimović legte sich im Laufe seiner Karriere mit Trainern, Mitspielern, Fans und Journalisten an. Vor allem seine teils derben Sprüche sind inzwischen legendär, wobei viele davon auch von ziemlicher Arroganz zeugen. Nun jedenfalls hat sich der für Fußballstar selbst beschenkt – und zwar mit einem nicht ganz billigen Automobil. Der Anlass: sein 40. Geburtstag.

Wie ein Instagram-Post mit dem Titel „Happy Birthday to Zlatan“ von ihm selbst zeigt, hat er sich einen Ferrari SF90 Spider gegönnt. Mit einem Basispreis von über 450.000 Euro für einen Normalverdiener unerschwinglich, ist so ein Kauf für einen Profi-Kicker seines Kalibers natürlich kein Problem. Der Renner aus Maranello bringt es auf eine Gesamtleistung von 730 kW (1.000 PS). Davon stammen 574 kW (780 PS) aus einem 4,0-Liter-Achtzylinder-Biturbo, weitere drei Elektromotoren steuern zusätzliche 156 kW (220 PS) bei. Derart motorisiert stürmt der SF90 Spider in 2,5 Sekunden auf Tempo 100.
Es ist nicht der erste Supersportwagen, den sich Zlatan Ibrahimović selbst zum Geburtstag geschenkt hat, wie 24auto.de verrät.*

*24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare