Bluttat am Mittwochabend

Mann vor Edeka in Abensberg erschossen: Verdächtiger kommt in Psychiatrie

In Abersberg bei Kelheim wurde am vergangenen Mittwoch ein Mann vor einem Supermarkt in Abensberg erschossen. Der Tatverdächtige wurde jetzt in der Psychiatrie untergebracht.
Mann vor Edeka in Abensberg erschossen: Verdächtiger kommt in Psychiatrie

Auf Supermarkt-Parkplatz

Tödliche Schüsse in Niederbayern: Tatverdächtiger kommt in Psychiatrie

Vor einem Supermarkt in Niederbayern kam es zu tödlichen Schüssen. Ein 39-Jähriger wurde erschossen. Das Tatmotiv ist noch unklar. Der mutmaßliche Tatverdächtige (41) ist nun in der Psychiatrie untergebracht worden.  
Tödliche Schüsse in Niederbayern: Tatverdächtiger kommt in Psychiatrie
Bayern

Weiterer Tatort in der Stadt

Mann vor Edeka in Abensberg erschossen: Polizei-Großeinsatz

Zu zwei Schießereien kam es in Abensberg am Mittwochabend. Ein Mann wurde getötet. Ein anderer schwer verletzt. Nach einem Polizei-Großeinsatz und Fahndung folgte die Festnahme.  
Mann vor Edeka in Abensberg erschossen: Polizei-Großeinsatz

Polizei-Großeinsatz läuft

Schüsse bei Edeka in Niederbayern: Offenbar ein Todesopfer

Schüsse vor einem Edeka in Niederbayern. Am Mittwochabend wurde dabei mindestens eine Person getötet. 
Schüsse bei Edeka in Niederbayern: Offenbar ein Todesopfer

Auf dem Gillamoos

Politischer Gillamoos: Manfred Weber zeigt sich bei Bierzeltrede optisch total verändert

Auf dem Gillamoos in Abensberg sprachen einige Spitzenpolitiker. Bayerns Ministerpräsident Söder überrascht mit einem Satz über seine Frau, Weber mit seinem Aussehen.
Politischer Gillamoos: Manfred Weber zeigt sich bei Bierzeltrede optisch total verändert

Er ließ seinen Begleiter zurück

Zu Fuß ins Schneetreiben: Polizei sucht geflüchteten Unfallfahrer - „Müssen von Verletzung ausgehen“

Nach einer Kollision mit einem Anhänger ist der womöglich verletzte Unfallfahrer geflüchtet. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Suchmaßnahmen ein.
Zu Fuß ins Schneetreiben: Polizei sucht geflüchteten Unfallfahrer - „Müssen von Verletzung ausgehen“

Traditionelle Rededuelle auf Volksfest

Volksfest Gillamoos: Söder verteidigt Merkel in Chemnitz-Debatte

Die traditionellen Bierzeltreden von Spitzenpolitikern beim Volksfest Gillamoos stehen heuer im Zeichen der bayerischen Landtagswahl. Söder verteilt scharfe Attacken und verteidigt dann Merkel.
Volksfest Gillamoos: Söder verteidigt Merkel in Chemnitz-Debatte

Gebäude musste evakuiert werden

Feuer in Asylheim: Polizei vermutet Brandstiftung durch Bewohner

Nach einem Brand in einer niederbayerischen Asylunterkunft hat die Polizei den mutmaßlichen Brandstifter festgenommen.
Feuer in Asylheim: Polizei vermutet Brandstiftung durch Bewohner

Mutmaßlicher Täter flüchtete 

Feuer in Asylheim: Polizei vermutet Brandstiftung durch Bewohner

In einer Asylunterkunft in Abensberg ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Offenbar steckt ein 19-jähriger Bewohner hinter der Tat.  
Feuer in Asylheim: Polizei vermutet Brandstiftung durch Bewohner

Quer durch Deutschland

550 Kilometer geritten: Opa holt Enkel mit Pferden von der Schule ab 

Nach einem rund 550 Kilometer langen Ritt hat ein Großvater seine Enkel mit dem Pferd von der Schule abgeholt. Dort erwartete ihn ein großer Empfang. 
550 Kilometer geritten: Opa holt Enkel mit Pferden von der Schule ab