Ende eines schrecklichen Gesetzes?

Vergewaltiger in Jordanien dürfen Opfer bisher heiraten

Endlich soll dieses schreckliche Gesetz geändert werden: Jordaniens Unterhaus hat am Dienstag ein Gesetz aufgehoben, das Vergewaltigern eine Strafe ersparte, wenn diese ihr Opfer heirateten.
Vergewaltiger in Jordanien dürfen Opfer bisher heiraten

Wegen Karikatur 

Islamkritischer Journalist in Jordanien erschossen

Kairo/Amman - Der Jordanier Nahed Hattar war Christ, zählte zu den Islamkritikern und löste mit einer Karikatur bei Muslimen blanken Hass aus. Auf dem Weg zum eigenen Prozess wurde der Schriftsteller nun erschossen.
Islamkritischer Journalist in Jordanien erschossen

Konvoi des jordanischen Königs angegriffen

Amman - Die Unruhen in Jordanien gehen weiter. Nun wurde ein Konvoi des jordanischen Königs Abdullah II. angegriffen worden - und das obwohl sich der jordanische König der Opposition gebeugt hatte.
Konvoi des jordanischen Königs angegriffen