“Dilettantische Vorgehensweise“

Hausverbot statt Liebesspiel: Amtsgericht verurteilt Peinlich-Freier

Ein Maler aus Ingolstadt wurde vom Gericht nun für seine „dilettantische Vorgehensweise“ verurteilt.
Hausverbot statt Liebesspiel: Amtsgericht verurteilt Peinlich-Freier

Es geht um rund 45.000 Euro

Gesetzeshüter mit dem Gesetz in Konflikt

Ein Polizist steht in München vor Gericht und muss sich wegen Betrugs und fünffacher Unterschlagung verantworten. Eigentlich hatte er früher ein Bilderbuchleben.
Gesetzeshüter mit dem Gesetz in Konflikt

NSU-Prozess

Wird Beate Zschäpe die Aussage ihrer Mutter zum Verhängnis?

Die Mutter von Beate Zschäpe stimmte der Verwendung ihres Verhörs vor Gericht zu. Details über das Heranwachsen der mutmaßlichen Rechtsterroristin kamen so zum ersten Mal auf den Tisch. Die Aussagen könnten der Angeklagten schaden.
Wird Beate Zschäpe die Aussage ihrer Mutter zum Verhängnis?

Gerichtsurteil

Vermietung an Medizintouristen: Wohnungskündigung ist rechtens

München – Arabische Touristen, die sich in München medizinisch behandeln lassen, bringen viel Geld in die Stadt. Nicht jeder darf aber so einfach davon profitieren. Einen Münchner kostete diese Erkenntnis seinen Mietvertrag.
Vermietung an Medizintouristen: Wohnungskündigung ist rechtens

Insgesamt 160 Gramm Marihuana

Kontrolle auf A8: Polizei stellt Drogen sicher  

München - Bei einer Verkehrskontrolle auf der A8 fand die Münchner Verkehrspolizei Marihuana bei zwei tschechischen Autofahrern. Einer der beiden sitzt nun in Haft.
Kontrolle auf A8: Polizei stellt Drogen sicher