Design kopiert

Patentstreit: Samsung soll Apple 539 Millionen Dollar zahlen

Im Dauer-Patentstreit von Apple und Samsung in den USA haben Geschworene dem iPhone-Konzern noch einmal 539 Millionen Dollar zugesprochen. Es ist ein Rückzugsgefecht in einem Konflikt, der im Rest der Welt bereits beendet wurde.
Patentstreit: Samsung soll Apple 539 Millionen Dollar zahlen

Bundesliga

Bayern München auch finanziell das dominierende Team

London (dpa) - Der FC Bayern München rangiert in der weltweiten Fußball-Geldliga weiter auf dem vierten Platz.
Bayern München auch finanziell das dominierende Team

Offiziell

Ex-Bayern-Coach Ancelotti übernimmt den SSC Neapel

Rom (dpa) - Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti ist neuer Trainer des italienischen Vizemeisters SSC Neapel. "Ich bin glücklich und stolz, diese Mannschaft einer solch einzigartigen Stadt zu trainieren", sagte Ancelotti in einer Video-Botschaft in vier Sprachen via Twitter.
Ex-Bayern-Coach Ancelotti übernimmt den SSC Neapel

Kontrolle am Allgäu Airport

Polizei schnappt etliche Schulschwänzer am Flughafen

Memmingen (dpa) - Etliche Schulschwänzer hat die Polizei in Bayern kurz vor dem Abflug in den Urlaub geschnappt. In zehn Fällen seien die Eltern beim zuständigen Landratsamt angezeigt worden, teilte die Polizei nach Kontrollen am Allgäu Airport in Memmingen mit.
Polizei schnappt etliche Schulschwänzer am Flughafen

Nationalmannschafts-Aus

Löw reagiert nach Rücktritt scharf auf Kritik von Wagner

Bundestrainer Joachim Löw wehrt sich deutlich gegen Kritik von Sandro Wagner. Auch beim FC Bayern zeigt man am Tag vor dem DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt wenig Verständnis für den Rücktritt des 30-Jährigen aus der Fußball-Nationalmannschaft.
Löw reagiert nach Rücktritt scharf auf Kritik von Wagner

SPD im Tal der Tränen

Umfrage: CSU muss weiter um absolute Mehrheit bangen

Der "Söder-Effekt" scheint rasch verpufft zu sein: 42 Prozent sind nicht das Umfrageergebnis, das sich die erfolgsverwöhnte CSU wenige Monate vor der Landtagswahl wünscht. Doch wirklich miserabel steht in einer zweiten Umfrage die SPD da.
Umfrage: CSU muss weiter um absolute Mehrheit bangen

Mehr miteinander reden

Werte, Kultur und Identität: Söder kündigt Runden Tisch an

Mit seinem Kreuz-Erlass für bayerische Behörden hat Ministerpräsident Söder bundesweit Lob, aber auch viel Kritik auf sich gezogen. Nun lädt er zu einem Runden Tisch, um über Kultur und Identität zu sprechen. Auch Kritiker sollen kommen.
Werte, Kultur und Identität: Söder kündigt Runden Tisch an

Nach Nicht-Nominierung

Wagner tritt aus Nationalmannschaft zurück

Das WM-Aus hat den Bayern-Stürmer tief getroffen, hatte er sich doch große Hoffnungen gemacht. Kurz nach der Entscheidung von Bundestrainer Löw zieht Wagner Konsequenzen.
Wagner tritt aus Nationalmannschaft zurück

Pokalendspiel

Jupp-Finale à la Pep geplant - Lahm: "Schöner Abschied"

Siegen für Jupp! Der FC Bayern will seinem scheidenden Erfolgstrainer einen gebührenden Abschied mit Pott schenken. Münchens Ex-Kapitän Lahm erinnert an einen emotionalen Endspielerfolg.
Jupp-Finale à la Pep geplant - Lahm: "Schöner Abschied"

Überwachungsrechte ausgeweitet

CSU verschärft bayerisches Polizeirecht

Ein neues Gesetz polarisiert Bayern. Die CSU gibt der Polizei im Freistaat so weitreichende Überwachungsrechte wie noch nie.
CSU verschärft bayerisches Polizeirecht