Haftbefehl auch in Deutschland

Deutscher nach Tod von Rentnerin in Thailand verhaftet

Ein Bundesbürger wird in Thailand verhaftet, weil er den Tod einer deutschen Rentnerin verschuldet haben soll. Auch in seiner Heimat in Schleswig-Holstein wird er per Haftbefehl gesucht.
Deutscher nach Tod von Rentnerin in Thailand verhaftet

Vertragslos

Ex-Nationalspieler Träsch sucht weiter Fußball-Club

Ingolstadt (dpa) - Der ehemalige Nationalspieler Christian Träsch will seine Karriere noch nicht für beendet erklären.
Ex-Nationalspieler Träsch sucht weiter Fußball-Club
Fußball

2. Liga

Stuttgart patzt gegen Kiel - Bochum verspielt Sieg

Rückschlag für den VfB Stuttgart: Die Schwaben verlieren gegen Kiel und verpassen den Sprung an die Spitze. Badstuber könnte nach einem Platzverweis länger gesperrt werden. Bochum verpasst den Sieg gegen den KSC. Keine Tore fallen im Niedersachsen-Derby.
Stuttgart patzt gegen Kiel - Bochum verspielt Sieg
Politik

Motto "#HalleZusammen"

Den Hass leise machen: Konzert für Anschlagsopfer von Halle

Der Schock nach dem Terroranschlag von Halle sitzt noch immer tief. In der Stadt erinnern Tausende bei einem Solidaritätskonzert an die Opfer. Und danken den Polizei- und Rettungskräften.
Den Hass leise machen: Konzert für Anschlagsopfer von Halle

2. Liga

Regensburg und Darmstadt siegen an torarmem Samstag

Nach dem Feuerwerk zwischen Aue und Nürnberg hatten die Torjäger am Samstag Ladehemmungen. Dank jeweils eines Treffers wurde aber bei Jahn Regensburg und Darmstadt 98 gefeiert. Die Lilien verließen durch ein 1:0 beim Favoriten St. Pauli die Abstiegsränge.
Regensburg und Darmstadt siegen an torarmem Samstag

Nach Anschlag in Halle

Bundesländer wollen jüdische Einrichtungen besser schützen

"Ihr könnt uns nicht schützen", dieser Zuruf eines Bürgers nach dem Terroranschlag in Halle habe ihn betroffen gemacht, sagt Seehofer. Ihm sei es wichtig, dass auf die vielen Worte jetzt Taten folgten.
Bundesländer wollen jüdische Einrichtungen besser schützen

Machtkampf an der Spitze

Vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft kriselt es bei Ceconomy

Der Elektronikhändler sollte sich jetzt mit seinen Töchtern Media Markt und Saturn voll auf das Verkaufen konzentrieren. Doch stattdessen ist er mit Personalquerelen beschäftigt. Kann das gut gehen?
Vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft kriselt es bei Ceconomy

DEL

Straubing beendet Münchens Rekordserie: Sieg im Bayern-Derby

Straubing (dpa) - Die Straubing Tigers haben die Rekordserie des EHC Red Bull München in der Deutschen Eishockey Liga beendet.
Straubing beendet Münchens Rekordserie: Sieg im Bayern-Derby

Media-Markt- und Saturn-Mutter

Führungskrise bei Elektroriese Ceconomy

Der Ceconomy-Aufsichtsrat will am Donnerstag über die mögliche Entlassung des Topmanagers nach nur wenig mehr als sieben Monaten entscheiden. Die Personalturbulenzen treffen den Mutterkonzern von Media Markt und Saturn kurz vor den wichtigsten Wochen des Jahres.
Führungskrise bei Elektroriese Ceconomy

Seifenblasen sind tabu

Prag verbietet Straßenkünstlern Tierkostüme

Die Prager Stadtverwaltung hat ein Machtwort gesprochen. Ab sofort wird es keine sogenannten "Walking Acts" in Tierkostümen mehr geben. Auch andere Kleinkünstler müssen sich ein neues Showprogramm ausdenken.
Prag verbietet Straßenkünstlern Tierkostüme