Australian Open

Tennis-Stars Federer und Djokovic vor Melbourne-Duell

Zwei Tage nach seinem Beinahe-Aus verliert Roger Federer auch im Achtelfinale der Australian Open Satz eins. Doch der Schweizer macht den nächsten Rekord perfekt. Ein brisantes Duell rückt näher.
Tennis-Stars Federer und Djokovic vor Melbourne-Duell

Australian Open

Tennis-Ass Zverev mit neuer Liebe glücklich in Melbourne

Streit mit dem Manager, Unstimmigkeiten im Trainer-Team: Probleme außerhalb des Platzes belasteten Alexander Zverev in der Saison 2019. Jetzt sei er "glücklich im Leben", sagt er bei den Australian Open. Dazu trägt auch eine Frau an seiner Seite bei.
Tennis-Ass Zverev mit neuer Liebe glücklich in Melbourne

Australian Open

Zverev und Kerber in Melbourne mit Viertelfinal-Chance

Das klingt vielversprechend: Angelique Kerber ist die einzige im Feld verbliebene Spielerin, die die Australian Open schon gewonnen hat. Alexander Zverev hat gegen seinen Achtelfinalgegner noch keinen Satz abgegeben. Dennoch stehen beide nun vor unangenehmen Aufgaben.
Zverev und Kerber in Melbourne mit Viertelfinal-Chance

Große Geste bei Australian Open

Alexander Zverev macht Mega-Spenden-Versprechen: Über vier Millionen Dollar für Brandopfer?

Alexander Zverev scheint in Topform. Darüber können sich auch die Opfer der australischen Buschbrände freuen. Der Tennis-Star will sein Preisgeld spenden. 
Alexander Zverev macht Mega-Spenden-Versprechen: Über vier Millionen Dollar für Brandopfer?

Grand-Slam-Turnier

Australian Open: Angelique Kerber im Achtelfinale - „Weiß, was ich kann“

Angelique Kerber kämpfte sich mit einer Oberschenkelblessur in das Achtelfinale der Australien Open. Nun wartet jedoch eine Gegnerin, die ihr sehr unangenehm werden könnte.
Australian Open: Angelique Kerber im Achtelfinale - „Weiß, was ich kann“

Australian Open

Kerber müht sich ins Achtelfinale - "Große Herausforderung"

Rekordsiegerin Serena Williams, Titelverteidigerin Naomi Osaka, Mitfavoritin Karolina Pliskova - sie sind bei den Australian Open schon ausgeschieden. Angelique Kerber überzeugte nicht, kämpfte sich aber weiter. Die kommende Aufgabe beschreibt sie als "unangenehm".
Kerber müht sich ins Achtelfinale - "Große Herausforderung"
Mehr Sport

Australian Open

Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges

Julia Görges scheidet in der dritten Runde der Australian Open aus. Die 31-Jährige ist aber nicht die einzige etablierte Spielerin, die eine Niederlage einstecken muss. Ein Teenager dagegen verblüfft. Roger Federer wendet eine Niederlage gerade noch ab.
Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges

Hochklassiges Match

Australian Open: Federer ringt Millman nach über vier stunden nieder

Roger Federer rang in einem hochklassigen Match den Australier John Millman nieder. Es war sein 100. Sieg bei den Australian Open.
Australian Open: Federer ringt Millman nach über vier stunden nieder

Australian Open

Überraschung in Melbourne: Serena Williams ausgeschieden

Serena Williams wollte bei den Australian Open ihren ersten Grand-Slam-Titel als Mutter holen, verliert aber schon in der dritten Runde. Das Aus kam auch für eine Melbourne-Siegerin, für die es das letzte Match ihrer Tennis-Karriere war.
Überraschung in Melbourne: Serena Williams ausgeschieden

Vier Wettbewerbe pro Jahr

Zum Start der Australian Open: Was ist eigentlich ein Grand-Slam-Turnier und worum geht es?

Aktuell laufen die Australian Open, das erste von vier Grand-Slam-Turnieren. Aber was hat es damit eigentlich auf sich? Was ist ein Grand-Slam?
Zum Start der Australian Open: Was ist eigentlich ein Grand-Slam-Turnier und worum geht es?