Im Club

Wiesseer (21) mit Amphetamin erwischt - das ist seine Erklärung

Ein Wiesseer (21) wurde mit 0.37 Gramm Amphetamin in einem Münchner Club erwischt. Seine Erklärung brachte den Richter zumindest ins Grübeln - und er hatte einen Rat.
Wiesseer (21) mit Amphetamin erwischt - das ist seine Erklärung

Spur des Mannes verliert sich im Karwendelgebirge

Feriengast (62) seit Anfang Juni vermisst

Bereits seit Anfang Juni wird am Tegernsee ein Feriengast (62) aus Gaimersheim vermisst. Der Mann wohnte in einem Hotel in Bad Wiessee und wurde bei einer Tour im Karwendelgebirge das letzte Mal gesehen.
Feriengast (62) seit Anfang Juni vermisst

Wir zeigen spektakuläre Aufnahmen aus dem Inneren

Das Geisterhotel am Tegernsee: Er lebt noch drin - ohne Strom

Das Hotel Lederer war einst das erste Haus am Platz. Ein stolzer Bau in Bad Wiessee, direkt am Ufer des Tegernsees. Doch der letzte Gast ist 2009 abgereist. Seitdem wohnt Josef Lederer (78) in einem gespenstisch leeren Haus. Er sieht sich um sein Lebenswerk gebracht. Und er kämpft.
Das Geisterhotel am Tegernsee: Er lebt noch drin - ohne Strom
Hotel Lederer in Bad Wiessee - Fotos
Bayern

Hotel Lederer in Bad Wiessee - Fotos

Hotel Lederer in Bad Wiessee - Fotos

Gewinner kommt aus dem Landkreis Miesbach

Bayern-Jackpot in Wiessee geknackt - halbe Million Euro Gewinn

Ein Mann aus dem Landkreis Miesbach hat das große Los gezogen: Er knackte in der Spielbank in Bad Wiessee den Bayern-Jackpot und gewann 528.000 Euro.
Bayern-Jackpot in Wiessee geknackt - halbe Million Euro Gewinn

Arbeiter auf dem Weg zur Besserung

Der Tag nach dem Gas-Unglück: Kripo startet Ermittlungen

Am Morgen nach dem schlimmen Gas-Unglück in Bad Wiessee, bei dem zwei Arbeiter durch eine Verpuffung schwer verletzt wurden, herrscht Schock-Stimmung an der Unfallstelle. So ist die Lage:
Der Tag nach dem Gas-Unglück: Kripo startet Ermittlungen

Zwei Arbeiter schwer verletzt

Gas-Unglück in Bad Wiessee: Was wir wissen

Austretendes Gas hat am Nachmittag bei den Jod-Schwefelquellen in Bad Wiessee zu einer Verpuffung geführt, bei der zwei Mitarbeiter einer Spezialfirma verletzt wurden. Was wir wissen:
Gas-Unglück in Bad Wiessee: Was wir wissen
News-Ticker: Der Tag nach dem Gas-Unglück
Bayern

Gasaustritt nach Unfall

News-Ticker: Der Tag nach dem Gas-Unglück

In Bad Wiessee hat sich am späten Mittwochnachmittag Gas entzündet und ist verpufft. Die Gegend rund um den Badepark wurde abgesperrt. Es gibt zwei schwer Verletzte. Die Lage am Tag danach.
News-Ticker: Der Tag nach dem Gas-Unglück

Beim Golfplatz Piesenkam

An diesem Zebrastreifen ist etwas faul

Eine ungewöhnliche Straftat hatte eine Streife der Bad Wiesseer Polizei am Pfingstmontag aufzunehmen: Witzbolde hatten in der Nacht zum Montag einen Zebrastreifen auf die Straße gemalt.
An diesem Zebrastreifen ist etwas faul

Alle Infos im Live-Ticker

Explosion am Tegernsee - Haus von Feuerwehr und BRK brennt

Bad Wiessee - In einer Rettungswache am Tegernsee hat sich eine gewaltige Explosion ereignet. Dabei wurden am Montag zwei Männer schwer verletzt, neun Feuerwehrmänner erlitten leichte Rauchvergiftungen.
Explosion am Tegernsee - Haus von Feuerwehr und BRK brennt