Brand im November

Feuerwehr-Großeinsatz am Bosch-Werk in Bamberg: Jetzt scheint die Ursache klar

Im November hat es im Bosch-Werk in Bamberg gebrannt. Es entstand ein Millionenschaden. Jetzt scheint die Ursache klar zu sein.
Feuerwehr-Großeinsatz am Bosch-Werk in Bamberg: Jetzt scheint die Ursache klar

Behindertes Kind beleidigt

Wegen Hausverbot nach Eklat: Wirt muss mit traurigen Konsequenzen leben

In einem Gasthof in Veilbronn (Landkreis Bamberg) geht eine Frau verbal auf ein behindertes Kind los. Der Wirt reagiert mit einem wütenden Facebook-Post.
Wegen Hausverbot nach Eklat: Wirt muss mit traurigen Konsequenzen leben

Eigentümerin fassungslos

Einbrecher feiern Party - dreister Zettel auf Tisch macht sprachlos

In Bamberg brachen Einbrecher in ein Gartenhaus ein und feierten eine Party. Die Nachricht, die die Eigentümerin beim Aufräumen findet, macht sprachlos.
Einbrecher feiern Party - dreister Zettel auf Tisch macht sprachlos

Bamberg

81-Jähriger kracht mit Mercedes in Straßengraben - tot

Für einen 81-jährigen Autofahrer ist am Sonntagvormittag nach einem Unfall jede Hilfe zu spät gekommen. Der Senior verstarb noch an der Unfallstelle.  
81-Jähriger kracht mit Mercedes in Straßengraben - tot

"Wirtschaftlich nicht tragbar"

860 Mitarbeiter betroffen: Michelin-Werk in Bayern schließt

Ein Werk des Reifenherstellers Michelin im bayerischen Bamberg wird geschlossen. Von der Maßnahme sind 850 Mitarbeiter betroffen.
860 Mitarbeiter betroffen: Michelin-Werk in Bayern schließt

„Huch, es lebt“

Aldi: Kunde springt etwas entgegen - „Zumindest war der Feldsalat so frisch, dass ...“

Schock-Moment! Dieser Mann wollte nur seinen Salat genießen, als ihm plötzlich etwas entgegensprang. Doch der Aldi-Kunde reagierte gelassen.
Aldi: Kunde springt etwas entgegen - „Zumindest war der Feldsalat so frisch, dass ...“

Auf Schulweg 

Mann vergewaltigt Jungen (9) mehrmals - Urteil gefallen

In Bamberg verurteilte das Landgericht nun einen Mann. Er hatte einen Neunjährigen vergewaltigt - mehrfach. 
Mann vergewaltigt Jungen (9) mehrmals - Urteil gefallen

Krank machende Flüchtlingsunterkünfte 

Menschenunwürdig: Helfer fordern Abschaffung der Ankerzentren in Bayern

Seit einem Jahr gibt es in Bayern Ankerzentren – die Kritik von Ehrenamtlichen und Flüchtlingsorganisationen ist nach wie vor groß. Die Unterbringung dort sei menschenunwürdig, betonen sie – und fordern die Abschaffung der Massenunterkünfte.
Menschenunwürdig: Helfer fordern Abschaffung der Ankerzentren in Bayern

Fünf Bewohner starben

Mysteriöse Todesfälle in Seniorenresidenz - Prozess beginnt: Pflegedienstleister wehrt sich

In Untermerzbach starben vor mehr als drei Jahren fünf Bewohner einer Seniorenresidenz unter dubiosen Umständen. Der Pflegedienstleiter streitet zu Prozessbeginn alles ab.
Mysteriöse Todesfälle in Seniorenresidenz - Prozess beginnt: Pflegedienstleister wehrt sich

Fiese Attacke

Betrunkener in Lederhose pinkelt von Brücke auf Touristen - und wird noch viel unverschämter

Pinkel-Attacke in Bamberg: Ein Betrunkener in Lederhose hat von einer Brücke auf ein Ausflugsschiff uriniert. Als er die Touristen trifft, wird er noch unverschämter. 
Betrunkener in Lederhose pinkelt von Brücke auf Touristen - und wird noch viel unverschämter