Als Reaktion auf Massenandrang

Wegen Corona: Bayerische „Bierstadt“ verhängt Alkoholverbot für die Abendstunden

Die Corona-Schließungen und Abstandsregelungen treibt Menschen gerade an Wochenenden vermehrt ins Freie, wo munter getrunken und gefeiert wird. Doch dagegen wird nun vorgegangen.
Wegen Corona: Bayerische „Bierstadt“ verhängt Alkoholverbot für die Abendstunden

Nur durch eine List abgehängt. 

Raser (22) erkennt Ex-Freundin und jagt sie wie von der Tarantel gestochen durch zwei Landkreise

Durch zwei Landkreise verfolgte ein 22-Jähriger am frühen Samstagmorgen seine Ex-Freundin und ihren neuen Partner. Nur durch einen Trick wurde er abgehängt. 
Raser (22) erkennt Ex-Freundin und jagt sie wie von der Tarantel gestochen durch zwei Landkreise

Muss er deshalb noch arbeiten?

Thomas Gottschalk: Renten-Geständnis! Er verrät, wie viel er kriegt - auf den Cent genau

Thomas Gottschalk kennen die meisten als „Wetten, dass...?“-Moderator. Doch auch heute steht er noch regelmäßig vor der Kamera. Muss er noch arbeiten?
Thomas Gottschalk: Renten-Geständnis! Er verrät, wie viel er kriegt - auf den Cent genau

„... darf man nicht so eng sehen“

„Grüß Gott in ...“: Deutscher Bahn unterläuft bei Hinweisschild peinlicher Fehler

Die Deutsche Bahn wollte einen Bahnhof in Oberfranken verschönern. Dabei unterlief den Verantwortlichen ein peinlicher Fehler - und es blieb nicht bei einem.
„Grüß Gott in ...“: Deutscher Bahn unterläuft bei Hinweisschild peinlicher Fehler

Trümmerfeld auf Kreisstraße

BMW-Fahrer verliert Kontrolle und kracht in Auto: 15-Jährige wird aus Wagen geschleudert

Nahe Bamberg kam es am Dienstag (11. Februar) zu einem schweren Unfall. Ein BMW-Fahrer verlor die Kontrolle und krachte in ein Auto. Eine 15-Jährige wurde herausgeschleudert.
BMW-Fahrer verliert Kontrolle und kracht in Auto: 15-Jährige wird aus Wagen geschleudert

Fahrer muss reanimiert werden

Bamberg: Auto rast in Menschengruppe - Kinder unter den Opfern

In Bamberg fuhr ein Auto in eine Menschenmenge. Dabei wurden fünf Personen teils schwer verletzt. Unter den Opfern sollen sich auch Kinder befunden haben.
Bamberg: Auto rast in Menschengruppe - Kinder unter den Opfern

ZDF-Sendung ehrt mutiges Verhalten 

Aktenzeichen XY: Mädchen (17) wird ins Gebüsch gezerrt - 28-Jähriger reagiert mit mutiger Aktion

Als eine 17-Jährige in Bamberg in ein Gebüsch gezerrt wird, reagiert ein junger Mann mit einer mutigen Aktion. Nun wird der Fall bei „Aktenzeichen XY“ aufgegriffen. 
Aktenzeichen XY: Mädchen (17) wird ins Gebüsch gezerrt - 28-Jähriger reagiert mit mutiger Aktion

Saison-Auftakt

Am Tag der Corona-Lockerung: Biker kracht frontal in Mercedes und verliert sein Leben

Markus Söder (CSU) verkündete weitreichende Lockerungen der Coronavirus-Maßnahmen. Zu Beginn der Motorradsaison am Mittwoch (6. Mai) ereignete sich direkt ein furchtbarer Unfall.
Am Tag der Corona-Lockerung: Biker kracht frontal in Mercedes und verliert sein Leben
Bayern

Fotostrecke

Biker kracht in Mercedes und verliert sein Leben - Fotos zeigen Ausmaß des Aufpralls

Markus Söder (CSU) verkündete weitreichende Lockerungen  der Coronavirus-Maßnahmen. Zu Beginn der Motorradsaison am Mittwoch (6. Mai) ereignete sich direkt ein furchtbarer Unfall.
Biker kracht in Mercedes und verliert sein Leben - Fotos zeigen Ausmaß des Aufpralls

Sie zeigen Zusammenhalt

Coronavirus-Krise: Deutsche Reihenhaus-Siedlung singt für Italien - emotionales Video geht viral

Das Coronavirus beherrscht momentan das Leben vieler Menschen. Die negativen Nachrichten häufen sich. Doch in Zeiten der Krise gibt es offensichtlich auch Menschlichkeit und Solidarität, wie ein Video zeigt.
Coronavirus-Krise: Deutsche Reihenhaus-Siedlung singt für Italien - emotionales Video geht viral